bis zu wie viel kilometer würdet ihr einen audi a5 kaufen? möchte dieses auto mindestens 6-7 jahre fahren und nicht al zu große probleme haben?

6 Antworten

Bis 110.000 den dann um die 2-4 Jahre fahren

Wenn du im Jahr 15.000km fährst , wären das nach 7 Jahren 105.000km ich würde mir also ein A5 mit maximal 150.000km kaufen. Entsprechende Pflege setze ich mal aus selbstverständlich ein.

Die frage ist nicht wie lange du es fahren willst sondern wie viele kilometer du damit fahren willst. Es weiß ja keienr ob du 10.000km im jahr fährst oder 50.000.
Bei audis kann man so gut wie sicher sein dass sie 250.000km ohne wirklich große probleme halten und 280.000km sind auch schonmal drin.

meiner meinung nach laufen die Motoren der A5 Serie doch ganz gut oder? Also denk ich mal so 100 000km ist schon drin. Kommt auf´n Jahrgang an.

Ohne zu verraten, wie viel du in 6-7 Jahren fahren wirst, kann Niemand erraten, welchen Kilometerstand das Auto beim Kauf maximal haben sollte. Kilometer lassen sich nicht mit Jahren vergleichen.

Wie lange ein Auto hält, kommt auf die Fahrweise an. Manche schaffen es, ein Auto nach 100.000km fertig gemacht zu haben. Andere Autos sind nach 300.000km noch längst nicht am Ende.