1

Bis zu wie viel Kilometer darf ein halbwegs vernünftiger Gebrauchtwagen runter haben?

Frage von klugerjunge klugerjunge

Hey,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Gebrauchtwagen. Da ich nicht allzu viel Geld ausgeben kann, da ich noch Schüler bin, wollte ich hier mal nachfragen, wo so ungefähr das Limit liegt, ab dem es keinen Sinn mehr macht, ein Auto zu kaufen. Kommt das nicht auch auf das Auto an sich drauf an? Ich denke mir zum Beispiel, dass ein guter VW Golf bei 125.000 noch besser läuft als ein Opel Corsa mit 125.000....

Danke =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von JeepGC JeepGC

Eine pauschale Antwort ist auf diese Frage nicht möglich, da sehr viele Faktoren zu berücksichtigen sind.

Es gibt Autos, die mit über 200.000 Kilometern noch in einem sehr guten Zustand sind, und es gibt wiederum andere, die nach 50.000 Kilometern erhebliche Mängel aufweisen.

Generell kann ich Dir nur raten, beim Gebrauchtwagenkauf jemanden mitzunehmen, der wirklich etwas von Autos versteht. Wenn Du selbst keine Ahnung von Autos hast und die typischen Schwachstellen eines Modells nicht kennst, kaufst Du unter Umständen die Katze im Sack.

Ein Bekannter von mir fährt beispielsweise auch eine 98er E-Klasse (Mercedes), die mittlerweile knapp 365.000 Kilometer auf der Uhr hat, und der Wagen läuft noch immer wie ein Uhrwerk

Gruß, Nico

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Mein Toyota RAV 4 hat jetzt schon über 500.000 problemlose KM hinter sich. Es kommt halt immer auf den Pflegezustand an.

• 1
    Antwort von hondaautofan hondaautofan

Das kann keiner pauschal beantworten. Ein Auto kann mit 50.000 KM fertig sein und mit 250.000 km noch wie neu dastehen.

• 0
    Antwort von cengizmuco cengizmuco

mein vater hat ein OldTimer die schon 300.000 KM hat und Leuft besser als das neue AMG ^^

• 0
    Antwort von GnOMLL GnOMLL

Es gibt Autos die Machen bis 500.000 kaum macken, andere Fangen schon bei 100.000 an zu kränkeln, Schau im Tüv report oder in der Pannenstatistik und auf jeden fall Vor dem Kauf durchchecken lassen.

• 0
    Antwort von KevKe1331 KevKe1331

ich würde einen nehmen der nicht mehr als 100.000 hat ;)

• 0
    Antwort von tourero tourero

Lässt sich so pauschal eigentlich nicht sagen, denn das hängt ja auch davon ab, wie der Wagen gepflegt wurde! Regelmässig Inspektion gemacht? Alles getauscht, was notwendig ist?

Fahr lieber zu einem Gebrauchtwagencheck, die können auch eher beurteilen, ob am Tacho gedreht wurde. Und der TÜV-Gebrauchtwagenreport ist auch ein interessanter Bereich, da kannst Du ggf. sehen, was bei dem alten Wagen die Schwachstellen sind.

• 0
    Antwort von CrunkedChicken1 CrunkedChicken1

150 000

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.