Frage von Haters69, 111

Bis zu wie viel Grad Außentemperatur verträgt der Mensch?

Wie lange und wie viel Hitze verträgt der menschliche Körper?
(Achtung ich meine nicht Körpertemperatur)
Also wenn man genügend Trinken usw. hat.
In der Sauna hält man ja kurze Zeit auch bei 90 Grad aus. Wie ist es mit den Leuten die in heißen Ländern leben? Wie lang kann man sich draußen aufhalten? Kann das auf Dauer schädlich sein?

Und noch ne Frage zu einem Beispiel. Sagen wir mal jmd lebt in einem Land wo es oft über 42 Grad wird, hat aber immer genügend Wasser & Essen, kann auch immer duschen, kann trotz allem nötigen dadurch seine Lebenszeit verkürzt werden??

Ja ich habe es schon gegoogelt. Bitte nur antworten, wenn ihr euch auskennt & nicht raten! Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EdwardElric32, 104

Ständig 50 grad würde für den Menschen gefährlich werden da sonst die Körpertemperatur mit ansteigt aber so hält ein Mensch schon bis zu fast 100 grad aus denn ich bade auch oft bei soviel grad und es macht mir nix aus

Antwort
von noname68, 95

das kann man nicht mit einer bestimmten temperatur benennen, da es ja wie du schon erwähnst, es in der sauna für kurze zeit bis fast 90° geht.

entscheidend ist, ob der körper (noch) in der lage ist, bei äußererlich starker hitze von weit über 50° durch schwitzen oder ruhe die kerntemperatur nicht über ca. 39° ansteigen zu lassen, die auch schon beim fieber langsam in den roten bereich geht. auch die luftfeuchtigkeit spielt eine rolle, eine hohe verhindert oder verzögert, dass der schweiß verdunstet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community