Ich such jemanden, der mir was über Lasik sagen kann, also vor allem, bis zu wie vielen Dioptrien Kurzsichtigkeit das erfolgreich ist? Meine Freundin ist auf dem linken Auge extrem fehlsichtig, weiß jetzt nicht, wie viel genau, aber es ist sehr viel auf jeden Fall. Immerhin überlegt sie jetzt, was tun zu lassen, bisher trug sie nämlich nicht mal eine Brille und wandelte halb blind durchs Leben!!
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Frankoo Hi Lombardia, auch wenn es theoretisch recht weit gehen kann (-8 bis -10) ist es zunächst einmal ein Frage der individuellen Hornhautdicke. In der Regel hat man bis zu - 6 dpt. die besten Ergebnisse. Bei sehr hohen Fehlsichtigkeiten (z.B. ab - 8, ggf. in Verbindung mit einem hohem Astigmatismus) wird man oftmals durch den Augenarzt zu einer Intraocularlinse beraten. Daher sollte man - gerade mit hohen Werten - auch nicht zu einer reinen Laser-Kette gehen, sondern zu einem operativ tätigen Augenarzt, der das ganze Spektrum der Augenchirurgie abdeckt. Schau doch mal unter www.augenlaserzentren.de - Aber das scheint bei Euch bzw. Deiner Freundin überhaupt nicht der Fall zu sein - Wenn sie bisher ohne Brille ausgekommen ist (fährt sie Auto?) - dann kann die Fehlsichtigkeit im Grunde nur bei ca. + 2 bis -2 liegen, sonst wäre sie schon lange beim Optiker gelandet....Weitere Fragen gerne auch unter mail@frankbrune.de - Beste Grüße, Frank
-
2Antwort von
Indy72Indy72
Bis zu +4 oder -8 kann man von einem sehr guten Ergebnis ohne nennenswertes Komplikationsrisiko ausgehen. Bei höheren Werten steigen die Risiken und die Komplikationen sind wahrscheinlicher. - Sagt mein Augenarzt, der selber eine Lasik-OP-Klinik in Kassel betreibt.
Wenn dich die Dicke Brille diener Freundin stört, dann kannst du ihr auch in Paar Linsen schenken. Bei extremen Fehlsichigkeiten kann man Linsen mit Brille kombinieren, dann ist die Brille nicht mehr dick.
-
1Antwort von
NutzerinNutzerin
Man könnte sagen: es kommt darauf an ;-) Also es kommt mit auf die Dicke der Hornhaut an- je nachdem kann man bei Kurzsichtigkeit bis etwa minus acht Dioptrien lasern lassen. Meine Schwester ließ das letztes Jahr machen und ist super zufrieden mit dem Ergebnis übrigens.
-
-
1Antwort von
flirtheavenflirtheaven
am besten lässt sie sich in einem lasikzentrum beraten. bis -8 dpt. ist es in der regel unproblematisch und die volle sehkraft kann hergestellt werden. es gibt aber noch einige begleiterkrankungen, die eine lasik-korrektur schwieriger bzw. unmögich machen. z.b. diabetes
-
1Antwort von
playnightplaynight
Bis MAX. 12 Dioptrien. Da spielen aber noch eine Menge andere Faktoren eine Rolle. Deswegen ist da eine fachmännische Beratung Pflicht!
-
0Antwort von
Joseph1000 Hallo, also operieren kann man Kurzsichtigkeit bis -8 Dioptrien. Aber da gibt´s Fachleute, die einem viel zuverlässiger was darüber erzählen können. Da gibts ne gute Infoseite http://www.lasertravel.de, das ist ne Agentur, die OP-Reisen in die Türkei (Istanbul und Izmir) organisiert. Die Beraten aber auch im Vorfeld schon sehr gut und organisieren auch die Reise dahin un das ganze Pipapo drumrum. Die Idee ist, das Ganze (sehr viel billiger als bei uns hier, aber genauso gut) in angenehmer Urlaubsatmosphäre durchzuziehen. Na, draufschauen auf die Seite schadet nix. Die gehören auf jeden Fall zu den führenden Agenturen in dieser Sache. Schöne Grüße!
-
0Antwort von
Kirsten1963 kann ich Dir leider nicht beantworten. Frage ist zu speziell.
-
Welche Brille??