Ich kann mich manchmal an dinge zurück Erinnern ... wo ich ca 2 Jahre alt war. Ich sehe dann genau die Bilder wie es war. Habe auch schon meine Mutter gefragt ob dies und jenes so war , sie sagte ja. Wie kann das sein , das man sich so weit zurück Erinnern kann, ich kenne manche Leute ... die Können sich noch nicht mal daran Erinnern, das sie in den Kindergarten gegangen sind. Darum Frage ich mal so aus Neugier, Bis zu welches Alter ihr euch zurück Erinnern könnt. LG
Antworten (19)
-
2Antwort von
Regina61 meine ersten Erinnerungen gehen auch so ca. auf die Zeit 1-2 Jahre zurück, sind aber nur Fragmente. Mein erste klare Erinnerung reicht zum Osterfest zurück, als ich 3 war.. da habe ich ein Fahrrad bekommen und habe mich wie Bolle gefreut!! Ich glaube es hängt sehr davon ab, wie einschneidend Erlebnisse waren..
-
1Antwort von
FragantFragant
Ich kann mich erinnern, als ich im Kinderwagen von Papa durch den Wald spazierengefahren wurde und dass ich beim Füttern von Kartoffelbrei immer gespuckt habe und Mama hat dann so komisch geschaut. Ich weiß aber nicht mehr, wie alt ich da war, war aber wohl noch ein Kleinkind. Ein paar Erinnerungen habe ich noch an meine Kindergartenzeit aber dazwischen sind große Lücken. Wenn mir mein Vater heute was erzählt, weiß ich sehr vieles nicht mehr. Habe einiges, besonders Dinge aus meiner sehr unschönen Schulzeit, verdrängt.
-
1Antwort von
OlaSaloLoverOlaSaloLover
also ich hab eine erinnerung, da frage ich mich, ob ich überhaupt schon 2 war. an sachen, die mit 2,3 passiert sind, erinnere ich mich schon mehr, aber bei dieser einen sache, die ich damals als sehr unangenehm empfand, war ich wahrscheinlich noch nicht mal 2, da es zeitlich nicht hinkommt.
-
-
1Antwort von
FeathiFeathi
Bruchstückhaft, meine jüngste erinnerung, ich liege auf den Boden kann noch nicht mal krabbeln, ich weiß genau wie der Raum ausschaut, kleine Kinder laufen um mich rum (ca 2-3 Jahre alt) habe meiner Mutter davon erzählt sie meint das war krabbelgruppe, ich war ca 6-8 Monate alt, bin mit ihr dann sogar hin gefahren der Raum hatte sich nicht all zu groß verändert, sogar die Tafel die in meienr Erinnerugn mit blauer und grüne Kreide bemalt ist, war ncoh da =)
Die nächste erinnerung geht im Kindergarten los, und das ist dan nauc hausführlicher, von da an kann ich mich an alles bsi ins jetzt erinnern =)
-
1Antwort von
ewalliewalli
2- 2 1/2, ich kann mich noch an meinen Grossonkel erinnern, der uns oft besucht hat und wir haben zusammen die Enten gestreichelt. Bei meiner Oma stand eine Couch, da wollte ich immer hoch und war aber noch zu klein und da hat er mir geholfen! Ich bin jetzt 43 und sehe aber alles noch genau vor mir. War eine wunderschöne Zeit...
-
1Antwort von
Matt1261994Matt1261994
ca. 3 Jahren, vielleicht hast du ja mal ein Foto gesehen, dass du dann aber vergessen hast das dir das mal gezeigt wurde. Da dachtest du halt du wüstestes noch. Könnte doch sein, nicht?
-
-
1Antwort von
huzu1994huzu1994
Ich kann mich nur an einzelne Szenen aus Frühen Jahren (4-6) zurück erinern
-
1Antwort von
braemstabraemsta
hmmm...... ich bin 14 und ich kann mich grad noch an den kindergarten erinnern aber kein stück davor....
-
1Antwort von
newcomernewcomer
plötzlich waren da so viele Haare vor meinem Gesicht, oben, unten alles Haare und dann wurde es hell und ich bekahm einen Klaps auf den po, autsch
-
1Antwort von
Vreli93Vreli93
ich kann mich so dranerinnern, als ich 3 war. davor wird aber auch schwierig. (gute frage übrigens ;) ich hab mir da auch schon viel gedanken drüber gemacht)
-
1Antwort von
Michaela2684Michaela2684
ca. 3 JAhre - habe gehört, dass man sich soweit zurückerinnern kann, bis man als Kleinkind Gestern, Heute, und Morgen unterscheiden kann!
-
1Antwort von
Luca0016657Luca0016657
Bin 13 und kann mich kaum noch an meine KiGa-Zeit erinnern!
Kommentar von
OlaSaloLoverOlaSaloLover schade.
haha. wie lustig.