Bin 19 darf ich noch zum Kinder- und Jugendarzt gehen?
Bis zu welches Alter darf man zum Kinder- und Jugendarzt?
Antworten (16)
-
2Antwort von
cssnub1410cssnub1410
schätze ma 18 bin 16 geh auch noch zum kinderarzt weil es gummibärchen gibt legga^^
-
1Antwort von
msjonesmsjones
Mein Dad ging mit 40 zu unserem Kinderarzt, weil der fast nebenan wohnte. Ich wüsste nicht, dass da irgendwelche Verbote herrschen. Wenn es sich in den letzten Jahren geändert haben sollte, wird man es Dir schon bei der Anmeldung sagen, denke ich.
Er hat eben nur ein anderes Fachgebiet, als ein Spezialist für die typischen Probleme Erwachsener.
Mit Keuchhusten wird er sich super auskennen, mit Prostataproblemen im Alter wohl eher weniger.
Geh hin, wenn Du Vertrauen zu diesem Arzt hast. Wenn er der Meinung ist, Du bräuchtest einen Spezialisten, wird er es Dir nach der Untersuchung sagen und ich entsprechend überweisen.
-
1Antwort von
user1042user1042
Klar darfst Du - aber ob er Dich behandelt oder zu einem "normalen" Hausarzt schickt: Ist Sache vom Arzt... ;)
-
-
0Antwort von
DudditsDuddits
Du darfst solange zum Kinderarzt gehen, bis er dir rät, einen anderen Hausarzt zu suchen.
Ich selbst habe mir erst mit 25 einen anderen Arzt gesucht - und das auch nur, weil ich umgezogen bin.
-
0Antwort von
Sarahkussi94 Also ich glaube oder weiß das mann mit 18 ein richtigen Hausarzt suchen muss
-
-
0Antwort von
Love2011Love2011
Kinderarzt ist bis 18 .. das weiß ich musste jetzt nemlich auch wechseln
-
0Antwort von
schelm1schelm1
Der Zahnwechsel zeigt Dir wann und wie - der Schritt vom Kinderarzt zur Geriatrie!
Kommentar von
schelm1schelm1 Heinz Erhardt:
""Die alten Zähne wurden schlecht, und man begann, sie auszureißen,
die neuen kamen grade recht, um mit ihnen ins Gras zu beißen."
-
0Antwort von
rhapsodyinbluerhapsodyinblue
bis 18, aber ich denke, bei dir macht dein Arzt sicher eine Ausnahme.
Es ist sowieso besser, man geht zum Arzt, den man kennt.
-
0Antwort von
MaryReadMaryRead
eigentlich ist der kinderarzt bis 16 und dann sucht man sich einen hausarzt.
-
0Antwort von
flyrobbinflyrobbin
Bist Du noch Kind? Nein!
Kommentar von
eichorneichorn Kind ist man immer,das Kind der Eltern
Kommentar von
flyrobbinflyrobbin Oops, eine Intelligenzbestie. Nur leider an der Frage vorbei. :-)
legga? Das heißt lecker ... Da kriegt man Augenkrebs!