Es gibt unterschiedliche Meiningen für die "Übernachtung" von Altdeutschen Schäferhunden(keine Welpen) im Winter im Freien. Ab welchen Temperaturen sollte man darauf verzichten ? Es geht ums Schlafen in Iso-Hütte.
1
Bis zu welcher Temperatur kann man Altdeutsche Schäferhunde nachts draußen(Zwinger mit Iso-Hütte) la
Frage von
Didittt
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
karinnoxkarinnox
ich würd sagen--bei sehr guter isolation--trotzdem nur höchstens bis - 10
bei hunden mit dichter unterwolle.. -
2Antwort von
xlyiaxlyia
warum habt ihr den Hund eigentlich ich habe einen Hund der ist Familienmitglied also drinnen allein der Gedanke das der Hund nur im Zwinger lebt traurig und dann bei 18 Grad
-
1Antwort von
beckskoehlerbeckskoehler
Da hilft wohl nur der Fachhandel und Hundehütten-verkäufer :-)
Kommentar von
Didittt Von diesen "Fachleuten" habe ich die tollsten Antworten erhalten. Von nicht unter 5 Grad(PLUS) bis nicht unter 20 Grad(MINUS). Deshalb interessieren mich mehr die Infos von "Anwendern".
-
-
0Antwort von
takijotakijo
beide hunde meiner nachbarn sind immer!!!!!! draussen. die hütte ist gut isoliert. hier sind es zum teil -18grad
Diese Frage
Keine Angst, die Hunde sind nur Nachts für einige Stunden in der Hütte, der Zwinger ist auch offen, es handelt sich also um keine Zwingerhaltung, ansonsten sind sie Familienhunde(aber bei 5 Hunden können schlecht alle nachts im Haus bleiben).
Warum müssen es dann unbedingt 5 sein???
Tut mir leid, daß es so viele sind, aber es sind aufgenommene Notfälle. Meinst Du ich soll sie lieber ins Tierheim bringen ??? Doch wohl nicht oder ?