das arme kind!abtreibung ist mord!
JoWaKu am 24. August 2009 22:20 DH

Ohne vorherige Beratung,in Deutschland gar nicht,nur in Holland!

Warum hast du nicht vorher aufgepasst.Die Katholischen Frauen oder Caritas haben Beratungsstellen.Geh zum Arzt und frage da.
Malinea am 24. August 2009 11:23 glaube sie ist im schwimmbad schwanger geworden...
herzilein27 am 24. August 2009 11:24 tja, wenn's nicht so traurig wär könnte man lachen...
Tessa13 am 24. August 2009 11:27 @ netty,sie hat nun mal Pech gahabt und nun will sie eine Entscheidung treffen,sicher besser,als wieder ein Sozialfall mehr!
du scheinst es ja besser zu wissen
netty88 am 26. August 2009 15:30 Ich stimme dir zu und mit der Beratung kann sie das Pro und Kontra abwaegen.Sollte sie sich fuer das Kind entscheiden kann sie dort auch finanzielle Unterstuetzung erhalten.
"aufpassen" ??? Du meinst wohl Verhütung. Weisst du nicht, dass jede Verhütung versagen kann ?

Abtreiben ist in Deutschland die ersten 12 Wochen möglich. Aber nicht alles was man kann ist gut für einen. Denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Dazu empfehle ich Dir die Seite vor-abtreibung.de
weil man das Kind nicht möchte oder aus gesundheitlichen Gründen?
herzilein27 am 24. August 2009 11:21 das ist entscheidend! aus medizinischen Gründen geht es auch später
Genau
habe gerade erst ein kind bekommen also 6 monate und hab noch nen 3 jährigen sohn hab ganze zeit verhütet mein mann ist seit 2 monaten verreist und habe ein monat die pille nicht genommen hatte aber kein sex aber viel alkohol getrunken und sibutramin zu mir genommen
Malinea am 24. August 2009 11:27 waaas? und da musst du vorhin die frage stellen ob man im schwimmbad schwanger werden kann? wo bin ich hier?
ja und was ist daran so schlimm das ich diefrage vorher gestellt habe?
Wenn du keinen Sex hattest, verstehe ich dein Problem nicht ??? Ich steh wohl auf der Leitung !!! Ansonsten kann man bis Ende des 3. Monats abtreiben (soweit ich weiß). Aus medizinischen Gründen auch noch später.
Malinea am 24. August 2009 11:30 sorry du hast schon zwei kinder und stellst fragen wie ne 12jährige? wie alt bist du denn? wie unreif kann man als zweifache mutter sein?
warum muss ich über abtre8bung bescheid wissen wenn ich noch nie abtreiben wollte
Danke, helga131313. ich komme da momentan auch gerade nicht mehr wirklich mit. Vielleicht ist das Kind nicht von ihrem Mann?!? Vom Bademeister?
Malinea am 24. August 2009 11:34 grosser gott...deine kindische frage vom schwanger werden im schwimmbad madame...
Also weder vom Schwimmbad noch vom Alkohol wird frau schwanger. Wohl aber von Sex (auch bloss petting) unter Alkoholeinfluss.
Aber Pillenpausen können ja den Zyklus ganz schön durcheinander bringen. Also besteht möglicherweise gar keine Schwangerschaft.
Tikwa am 24. August 2009 14:04 Daß man als Mutter von 2 Kindern manchmal an seine Grenzen kommt ist logisch. Aber durch Deine 2 Kinder hast Du schon einen großen Erfahrungsschatz gesammelt, unterschätze den mal nicht. Was beim 1. Kind ein Problem war ist beim 3. Kind längst Routine. Ich würde Dir empfehlen Dich mit Deinen Ängsten, Fragen und Zweifeln an ausweg-pforzheim.de zu wenden
Geh zum Frauenarzt, lass dich da Beraten. Vielleicht bist du gar nicht schwanger, und bei dir hatt sich nur dein Zyklus verschoben. Und wenn doch und du dann abtreiben willst hilft der Arzt dir da auch weiter.

theoretisch geht es bis kurz vor der Geburt noch, allerdings gibt es zum Glück die gesetzliche Einschränkung, daß du es spätestens in der 12. SSW machen mußt und auch nur nach einer Beratung. Überleg mal, ob eine Abreibung wirklich der richtige Weg ist. Sprich auch mit deinen Eltern darüber.
Mit den Eltern??? weshalb soll eine 2-fache Mutter mit ihren Eltern darüber sprechen?
Nur um das ganz klar zu stellen: in Deutschland auf Antrag der Frau (nach Beratung und 3 Tagen Bedenkzeit) bis zur 14. Schwangerschaftswoche (d.h. bis 12 Wochen nach der Befruchtung), in der Schweiz bis zur 12. SSW (ohne Zwangsberatung, nur Beratung durch den Arzt), in Österreich bis zur 16. SSW (ohne Zwangsberatung, nur Beratung durch den Arzt). Nach dieser Frist in allen diesen Ländern nur bei medizinischen Gründen.
Scheinbar bist Du Mitarbeiterin von Pro Familia!
Nicht nur scheinbar, sondern anscheinend! Schreckliche Ansichten! Antifamilia!
Es steckt sicherlich Sinn hinter so einer "Zwangsberatung". Wenn jemand in einer akuten Notsituation steckt ist die Einsicht auf das Danach sicherlich eingeschränkt. Sprich, manche Frau würde aufgrund ihrer derzeitigen Situation keinen anderen Weg als die Abtreibung sehen, was die Einschätzung wie sehr man es aber im Nachhinein verträgt sehr beeinflußt. Daher ist eine kompetente Beratung bestimmt angebracht um eine evtl. Leidenszeit nach der Leidenszeit möglichst zu verhindern. Außerdem kann akuter Druck so stark sein, dass viele nicht freiwillig in ein Gespräch gehen würden um sich intensiv mit den Konsequenzen des Eingriffs zu befassen.

bis zur 12.mit Beratung,mit med.Indikation auch noch später.

zwölfte ssw, aus medizinischer indikation auch später, untersuchung, test, beratung voraqusgesetzt
herzilein27 am 24. August 2009 11:24 stimmt genau

bis allerspätestens zus 12ssw.ärtzte raten aber nur bis zur 10ssw