1

Bis zu welcher Länge sind Fingernägel noch elegant?

Frage von langhals langhals

Sicher ist das irgendwo auch Geschmackssache, aber trotzdem interessiert es mich bis zu welcher Länge ganz allgemein noch als elegant gelten, und ab wann sie einfach nciht mehr gut aussehen? Kann man da ein Aussage treffen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wenn Hände so aussehen, als ob man damit gar nichts mehr gefahrlos machen kann, ist da was zuviel des Horns. Ich habe schon Frauen gesehen, die den Klingelknopf mit dem Fingerknöchel drücken mussten. Das halte ich für eine selbstgewählte Körperbehinderung.

• 1
    Antwort von kruemel11 kruemel11

Kommt ganz drauf an, ob sie einfach nur lang sind oder schön lackiert sind. Wenn jemand schön manikürte Fingernägel hat und schöne schlanke Finger, sieht das auch mit extra langen Nägeln gut aus.

• 0
    Antwort von Nagellackqueen1 Nagellackqueen1

Ich sag einmal man kann keine konkrete länge nennen, da ja nicht alle menschen gleich große/lange finger haben. Ich find wenn man längere nägel hat dann sollte man sie nur im french look machen oder gar nicht lackieren, da das dann schnell billig rüberkommt. Wenn man seine nägel gerne stylt, dann sollte man sie ungefähr ein bisschen länger oder ganz wenig kürzer haben als der finger ist. Aber auf keinen fall kürzer als das nagelbett ist, das kann dann schmerzhaft werden und sieht auf jeden fall schei*e aus. Ich persönlich finde kürzere nägel besser, weil 1. kürzere nägel sehen oft (aber nicht immer) gepflegter aus 2. lackiere ich mir meine nägel gerne bunt.

• 0
    Antwort von jessi118 jessi118

bei gesund wachsenden nägel ist 4 bis max. 5 mm ganz schön ;) aber wie du schon sagtest geschmackssache ... und kann auch ned jeder tragen. und aussehen tuen fingelnägel ob kurz oder lang nur,wenn sie gepflegt erscheinen(sind) ;)

lg jess

• 0
    Antwort von ivonio ivonio

Ich spiele klassische Gitarre und habe deshalb (als Mann) an der rechten Hand längere Fingernägel. Am Anfang wird man etwas schräg angeschaut, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich denke, es muss Dir gefallen und nicht den anderen. (Wenn jemand ein Piercing macht, ist es dieser Person auch egal, ob es mir gefällt.)

• 0
    Antwort von Stiefelchen Stiefelchen

hi, bin auch ne die gerne längere fingernägel hat also ich hatt ebis jetz imma so zimmlich lange mehr als 5 mm un ich muss sagen des sah nicht so gud aus weil zu mindestens is des bei mri so des die dann so breit werden un ich find des iwie net mehr so subba. deswegen hab ich mich entschieden so auf 2,3 vllt auch 4 mm find des reicht zu ziet sin sie lackiert in lila deswegen is des jetzt einbisschen schwer genau zu sagen wie lang die sin aba so in der trehe aber des musst du auch mögen. liebe grüße Stiefelchen

Kommentar von Stiefelchen Stiefelchen

sry hatte vergessen zu sagen es kummt natürlich drauf an ob du deine echten hast oda ob das aufgesteckte sind. bei mir sind es meine echten(hab en bisschen glück des die so halten) jo des wars eigendlich. gruß stiefelchen

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

ich finde meine schön

Kommentar von maxeIputzeI maxeIputzeImaxeIputzeI

Die nägel schon, aber die hand sieht etwas mit verlaub seltsam aus ^^

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

na ich weiß, ich hab halt kleine faltige Hände... aber es kann ja nicht alles perfekt sein. Außerdem bin ich kein Händemodell... sondern ich arbeite damit :-)

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Geschmacksache, ich trage lieber Nägel kurz und Haare lang.

Haare "nur lang" muß nicht schön sein.

außerdem ab einm gewissen Alter auch nicht mehr "tragbar" Von hinten lockt sie von vorme schockt sie!

• 0
    Antwort von ruler ruler

Ich würde sagen, bis allerhöchstens 3-4 mm.

• 0
    Antwort von EmoxX EmoxX

bis 50cm sehr elegant ;)

lass sie dir doch einfach so wachsen wie es dir gefällt

• 0
    Antwort von Floppy41 Floppy41

5 mm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.