Bis zu welcher Klasse steht Turnen auf dem Lehrplan?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt ganz auf deine Schule an. Wir hatten selbst bei unterschiedlichen Lehrern unterschiedliche Themen im sportunterricht.

Ab der 11. Klasse konnten wir dann Profile wählen und turnen raus kicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne2432
03.04.2016, 18:39

Hmm, das wäre ziemlich praktisch, ich hoffe dass das bei uns auch so ist ;D

0

Also ich gehe auf ein Gymnasium in SH und hier bis zur einschließlich 10. Klasse. Danach kann man den Sportkurs wählen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne2432
03.04.2016, 18:38

Okey, vielen Dank :)

0

Das weiß ich jetzt nicht so ganz genau.
Ich gehe jetzt 4. Klasse Gymnasium und bei uns gibs das bis zum 8. Gymnasium. Also immer.
Viele liebe grüße kklszjklm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Turnen steht wohl in jedem Jahr auf dem Stundenplan, wie intensiv es ausgeführt wird kommt aber auf den Lehrer an. Manche thematisieren es monatelang und nehmen verschiedene Geräte durch, andere hacken es mit  2 Unterrichtsstunden ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zur Matur❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zum bitteren Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne2432
03.04.2016, 18:36

Haha, okey, dankeschön :D

0
Kommentar von sneakqx
04.04.2016, 16:00

was haben alle gegen turnen ;) is des einzige wo man kreativ sein kann, der sport besteht meist eh nur aus drehungen sprüngen und armbewegung.

0