1

Bis zu welcher Höhe sind meine Einlagen bei ausländische Banken vom Einlagesicherungsfonds gedeckt?

Frage von makrele makrele

Ich plane, einen Teil meines Vermögens in Festgeld zu parken. Ich hab mich bei mehreren Banken erkundigt und herausgefunden, dass unter anderem die Garantiebank und die Denizbank ziemlich hohe Zinsen bieten. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher bei den beiden, weil'S soweit ich qweiß beides ausländische Banken sind. Bis zu welcher Höhe wären bei diesen Banken meine Einlagen vom Einlagesicherungsfonds gedeckt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von maxist maxist

Kommt aber auf die Bank an! Frag dort mal nach!

• 0
    Antwort von Smash Smash

Das gilt nur für deutsche Banken in Deutschland. Bei Anlage im Ausland hast Du dann oft noch das Währungsrisiko.

• 0
    Antwort von keyplayer keyplayer

bis 20.000 euro. also kann man da schon ein ganz anständiges sümmchen parken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.