Wie hoch müsste der Preis sein das ihr euer Auto stehen lassen würdet?
Bis zu welchen Spritpreis würdet ihr tanken fahren?
Antworten (9)
-
13Antwort von
waterlilieswaterlilies
Da ich auf dem Land lebe muss ich irgendwie zur Arbeit kommen. Überflüssige Spazierfahrten mache ich schon lange keine mehr. Es gab schon mal ne ähnliche Frage, vielleicht interessieren dich die Antworten auch: Wie teuer müsste Benzin sein, damit Ihr vom Auto auf Alternativen umsteigt?
-
7Antwort von
dinorlidinorli
Es gibt doch dieses nette Lied: "Und kost´Benzin auch zwei Mark zehn, scheißegal, es wird schon gehn´..." Ich glaube, solange der Preis schleichend immer teurer wird - und nicht von einer Nacht auf die andere plötzlich 10 Euro mehr kostet, werde ich auch weiterhin tanken. Ich bin einfach ein total bequemes Schaf!
-
5Antwort von
Patrick37Patrick37
Leider brauche ich mein Auto beruflich (Handwerker), mein Privatauto habe ich schon lange abgeschafft.Solange ich noch Aufträge habe muß ich hinkommen, das wird von mir dann auf den Verechnungssatz übertragen, somit zahlen die Spritkosten meine Kunden. Eine Alternative wäre wohl ein Pferdegespann, ja mal sehen wo uns die Zukunft hinführt
-
-
4Antwort von
MikattoMikatto
Wer täglich das Auto braucht kann keinen Preis für Sprit nennen.
Solche Fragen implizieren ja, dass man nur fährt, weils billig oder noch nicht zu teuer ist.... -
4Antwort von
Lotusblume12Lotusblume12
nette Frage, lassen wir es mal auf uns zukommen. Vor 20 Jahren hätten sicher viele gesagt, 2,50 DM wäre undenkbar, heute zahlen wir bereits 1,38`9 €. Tja, können wir uns nur überraschen lassen, was wir noch müssen, dürfen oder können. Gute Schuhe als Alternative sind ja auch nicht billig, lach. Lieben Gruß Lotusblume
-
2Antwort von
markusdani1markusdani1
Ich muss tanken.Ohne Auto komm ich nicht zur arbeit.Habe auch schon für 1.43 getankt bei super bleifrei
-
-
2Antwort von
jheartjheart
Das hängt von der Notwendigkeit der Nutzung ab. Je höher der Preis, desto häufiger wird man das Auto stehen lassen. Die Frage ist doch wie hoch muss der Preis sein damit man sich gar kein Auto mehr kauft. Oder eben auf ein sparsameres Auto zurückgreift. Aber es gibt bestimmte Schwellenpreise, an denen man sich im Vergleich mit Bahn und Flugzeug für letztere entscheiden wird. Das hängt dann wieder davon ab, wie viele Personen im Auto mitfahren würden. Ich meine bei einem Flugpreis von 150 € von Hamburg nach München und zurück, wird das Auto schon bei den jetzigen Benzinpreisen kaum mehr mithalten können, wenn man alleine reist.
dito
Da bin ich aber erleichtert, daß es noch mehr von meiner Sorte gibt. Ich dachte schon, ich muß mich in Sack und Asche hüllen... :0)
Ich glaube, wir würden hier eine ganz ordentliche Herde zusammen bekommen ;-)
Gruß wiele