Frage von aquax052, 206

Bis zu welchen Monat in einer Schwangerschaft darf man Sex haben?

Diese Frage entspringt nur reinem Interesse welche aus einer Diskussion hervor kam.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 98

Hallo aquax052

Sex während der Schwangerschaft ist möglich, vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft normal ohne Komplikationen. Man sollte nur gegen Ende der Schwangerschaft darauf achten dass man Positionen wählt die den Bauch nicht belasten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Kommentar von aquax052 ,

gerne

Antwort
von GiannaS, 76

Solange Du Dich dabei wohl fühlst und Deine Schwangerschaft komplikationslos verläuft jederzeit.

Worauf Du achten solltest ist, dass das Ejakulat Wehen auslösen kann. Dies soll allerdings nur der Fall, wenn Dein Körper auch schon bereit für die Geburt ist - aber für dieses "Problem" fällt Euch doch sicher selbst eine Lösung ein 😉

Antwort
von Pangaea, 29

Alter Hebammen-Rat: Wenn der errechnete Geburtstermin überschritten ist und das Baby immer noch nicht "in die Puschen" kommt, empfiehlt man Sex.

Ohne Kondom, denn Sperma enthält Prostaglandine, und die können Wehen auslösen und so die Geburt in Gang bringen.

Antwort
von kami1a, 114

Hallo! Es gibt keine Grenze. Es gibt genügend Spielarten die bei einer Schwangerschaft ungefährlich sind, alles Gute.

Antwort
von LeonaOderMina, 114

Da gibt es keine Begrenzung :)

Ich bin jetzt fast in der 36. SSW und wir haben immer noch regelmäßig 👉👌. Man muss nur etwas erfinderisch werden, was die Stellung anbelangt. 

Unsere Tochter geht es übrigens blendend und ich denke mal, wenn es mir gut tut, dann tut es ihr auch gut :D

Kommentar von Arxidia22 ,

Der letzte Satz war eher krank.

Kommentar von LeonaOderMina ,

Wieso? O.o Ist doch so! 

Kommentar von GreeKu ,

Denk mal drüber nach xD ich weiß wie du das meinst :D aber man kann das auch anders verstehen ^^

Kommentar von LeonaOderMina ,

Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Also, dass man das falsch verstehen kann ist mir schon klar, aber HÄ XD

Antwort
von putzfee1, 82

Wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen, bis zum Tag der Geburt.

Antwort
von Repwf, 112

Solange beide wollen! 


Denn auch wenn es manchen Mann nun schockieren mag, fast alle Männer sind nicht lange genug bestückt um überhaupt in die Nähe des Kindes zu kommen ;-)

Kommentar von aquax052 ,

entstehen nicht gewisse gefahren für das Baby ?

Kommentar von LeonaOderMina ,

Was für Gefahren? 

Antwort
von eostre, 65

Theoretisch bis die wehen einsetzen. 

Antwort
von beangato, 99

Bis zum Ende - wenn beide es wollen.

Antwort
von maxim65, 84

Kurz vor dem geplanten Termin solltet ihr es sein lassen da der Orgasmus die Wehen auslösen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community