2

Bis zu welchen alter ist es gefährlich, das dem Baby die Haare ausfallen?

Frage von Tamara11 Tamara11

Meine Tochter ist 4 Monate und hat ganz viele Haare. Ab welchen alter muss ich mir keine Gedanken mehr machen, das sie ausfallen? Ich mag ihre Haare total gerne :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von driver1951 driver1951

Hi,Tamara! Se fallen ja nicht wirklich aus, sie brechen ab, weil die Haare noch so fein sind. Also keine Sorge, die Haare wachsen alle nach. Das "brechen" der Haare hört für gewöhnlich auf, wenn Babys anfangen zu sitzen und zu krabbeln. Da dann weniger an den Kissen gerieben wird. Also so ab dem 6ten Monat. Gruß driver1951

• 1
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Das ist eine vollkommen normale Sache und ich wüßte nicht, warum es gefährlich sein sollte. Alle Babies verlieren mit ca. 2 Monaten Haare. die einen mehr, die anderen weniger. Aber sie wachsen recht schnell wieder mach. Sieht man bei blonden Kinder nur nicht so doll. Wenn du dir starke Sorgen machst, ruf doch eben beim Kinderdoc an.

• 0
    Antwort von LadyHardcore LadyHardcore

ich hab die frage auch nicht ganz verstanden aber ich denke mal du meinst das wie ich unten geschrieben hatte oder?

• 0
    Antwort von Xelar Xelar

haare können ihr nicht ausfallen, nur sie können sich verlängern. oder wie meinste das?

Kommentar von Tamara11 Tamara11

Ja viele Babys verlieren die Haare nach der Geburt, aber nicht alle. wolle nur wissen ob ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen muss, ist ja schon 4 Monate. Das mit dem Haare abwetzen kenne ich, hat sie auch schon ein bisschen am hinterkopf.

• 0
    Antwort von PinkToast PinkToast

hä????????

• 0
    Antwort von LadyHardcore LadyHardcore

Ich glaube das die aus fallen liegt da dran das sie wenn sie schläft nur auf dieser stelle liegt und das ist normal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.