1

Bis zu welchen Alter bekommt man einen Organspendeausweis?

Frage von Heinke Heinke
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Bis das Best-before-Datum erreicht ist! Sprich: bei Erkrankungen individuell, unabhängig vom Alter!

• 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Ich wollte mir mit ca. 58 Jahren einen ausstellen lassen, aber man sagte mir, ich sei zu alt. Jetzt habe ich gehört, daß man sogar mit über 60 noch einen bekommt, aber nun möchte ich auch nicht mehr!!!

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Gibt keine Altersbeschränkung. Wenn Du zu alt für Organentnahme bist nehmen die halt die Netzhaut zum verpflanzen. Eine 90 jährige gesunde Niere ist immer noch besser als gar Keine würde ich schätzen.

• 0
    Antwort von Denise180685 Denise180685

Ich hab mal im Studium das Thema bearbeitet, ab einem bestimmten Alter bekommt man sowas wie einen Senior-Ausweis, da immer jemand im etwa gleichen Alter das Organ bekommt.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Den bekommst Du nicht, den stellst (füllst) Du Dir selber aus.

Und die Organspende ist nicht altersabhängig.

• 0
    Antwort von Helga80 Helga80

Ich glaube es gibt keine Altersbeschränkung, wenn der Spender durch sein Alter nicht mehr in Frage kommen sollte, werden sie halt nicht entnommen. Man muß seinen ja auch nicht irgendwann zurückgeben wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat

• 0
    Antwort von kressilo kressilo

Ich habe eine Seite gefunden, die deine Frage vielleicht klärt http://www.organspende-info.de/info/allgemein/frage-des-alters/ Ich hoffe es jedenfalls.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Habe dahin angerufen!Den bekommst du überall,ohne Altersangabe und verwendet wird sogar von 70 Jährigen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.