2

Bis zu welchem Wert , muss man keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?

Frage von niko987 niko987

Guten Abend,

die Frage steht oben.

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Wenn die Ware aus einem EU-Staat kommt wird überhaupt keine Einfuhrumsatzsteuer fällig - kommt die Ware aus einem Drittland, beträgt die Freigrenze 22 Euro.

Bedenke, dass auch auf die Transportkosten und der evtl. fällige Zoll und Verbrauchssteuern (bei Kaffee, Zigaretten, Alkohol...) Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen ist.

Kommentar von niko987 niko987niko987

Wenn etwas 38€ inklusive Versand kostet , was muss ich dann zahlen?

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

19% Einfuhrumsatzsteuer auf die 38 Euro. (Sofern kein Zoll und/oder Verbrauchssteuern erhoben werden.)

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

kommt auf die Länder an. Bis 170 Euro außerhalb der EU. Aber es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an. Steuergesetze sind so kompliziert daß sie nicht eindeutig sind und sie niemand genau versteht. Oft ist es willkür

Kommentar von niko987 niko987niko987

Danke erst einmal. Wenn ich jetzt was aus den USA bestelle , dass 38€ kostet , muss ich dann welche bezahlen?

Kommentar von Mismid MismidMismid

normal nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.