2

Bis zu welchem Wert messen Blutzucker-Messgeräte?

Frage von gretel222 gretel222

Guten Abend liebe Community!

Mich würde sehr interessieren bis zu welchem Wert Blutzucker-Messgeräte messen?

Ich stelle mir die Frage, weil eine Bekannte mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert wurde und ihr Blutzuckerwert laut Aussage des Arztes so hoch war, dass das Gerät es nicht mehr anzeigte.

Vielen Dank im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gidius gidius

Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. In meiner Verwandtschaft ist jemand, der Diabetes hat und es gibt Geräte die z.B. bei 400 aussteigen und welche die bei 500 aussteigen. Da gibt es bestimmt mehrere. Aber bis 400 sollte es eig. mindestens gehen, da auch Diabetiker teils 300 haben (v.a. wenn Sie dazu auch noch krank sind, da sollte es nicht gleich aussteigen). Normal sollte der BZ-Wert zwischen 80 und 120 liegen.

Kommentar von gretel222 gretel222gretel222

Vielen Dank!

Kommentar von gidius gidiusgidius

Gern geschehen^^

• 1
    Antwort von roadrunner88 roadrunner88

Mein messgerät steigt bei 600 aus. das hab ich schon getestet ;-)

• 1
    Antwort von mewi1 mewi1

Die selbe Frage habe ich neulich in die Diabetologin gestellt. Die üblichen Geräte zur Selbstmessung messen bis 45 mmol/l. Das sind ungefähr 810 mg/dl. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die professionellen Geräte beim Arzt noch wesentlich höhere Werte messen.

• 1
    Antwort von djbee djbee

Also das ist natürlich, wie die meisten schon sagten, unterschiedlich. Soweit ich allerdings weiß messen die meiszen modernen geräte, wie auch mein eigenes, werte von 20 - 600.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Das mag von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Aber ich denke mal, daß es bis 180 mg/dl auf jeden Fall gehen muß, danach kann man ja Zucker im Urin nachweisen.

Kommentar von gretel222 gretel222gretel222

Danke. Bis 180 mg/dl wird es mit Sicherheit gehen, ich denke eher, es werden sogar Werte bis 400 mg/dl angezeigt.

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

ja denke ich auch, die 180 mg/dl sind halt der Wert, den ein Gerät auf jeden Fall umbedingt noch messen können muß.

• 0
    Antwort von obstriegelapfel obstriegelapfel

also wenn das der arzt sagt wirts schon stimmen. ist von gerät zu gerät aber unterschiedlich, aber in jedem falle liegt der betroffene dann in ohnmacht.

Kommentar von gidius gidiusgidius

nicht unbedingt. auch zuckerwerte mit 700 fällt man nicht sicher in ohnmacht! und ich habe es bei meinem verwandten auch schon erlebt, dass er mit BZ = 35 mg/dl noch nicht in Ohnmacht gefallen ist (stark unterzuckert). Das hängt natürlich auch von Person, Zustand und Situation ab. Und es gibt ja auch noch Not-Maßnahmen... Wenn das Gerät aussteigt, sollte man allerdings Bedenken haben... spätestens.

Kommentar von obstriegelapfel obstriegelapfelobstriegelapfel

ich meinte ja bei zu hoch^^ und richtig spätestens dann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.