Frage von feloni, 31

Bis zu welchem Schnitt wird bei Medizinausgewählt?

20 Prozent der Studien Plätze werden an die Abiturbesten vergeben.Meine Frage ist hier bei wie weit geht es im Auswahlverfahren nach oben sprich bis zu welchem Schnitt kann und wurde ausgewählt?

Dankeschön Nina

Antwort
von oneSimon, 21

Hey feloni,

das hängt immer von der Universität ab, bei der du dich bewirbst. Die meisten Universitäten nehmen in einem neuen Jahrgang erstmal die Bewerber aus, die es im letzten Jahr nicht geschafft haben aber dennoch einen guten Schnitt besitzen, danach wird meistens nach dem Schnitt geschaut, bis zu 1,2 hat man noch eine relativ hohe Chance. Ansonsten verfällt auch dein Schnitt, nach spätestens 7 Jahren kannst du alles studieren, was du studieren möchtest. Hilfreich sind jedoch auch beispielsweise Praktika in Einrichtungen wie Krankenhäusern etc.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Kommentar von Adrian593 ,

ab 2020 wahrscheinlich nicht mehr

Antwort
von Carlystern, 24

Steht alles bei Hochschulstart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten