Hallo, Ich hab jetzt einen Motendurchschnitt von 2,54. Erstmal: Ist das gut? Mittelmäßig? Schlecht? Welche Noten darf man garnicht im Zeugniss stehen haben. Ich hab im Halbjahresinfo eine 4 in Geschichte. Mit welches Note in Haupt und Nebenfächern kann ich das ausgleichen. Eine 3-4 in Latein. Wie gleiche ich das aus. Und - Bringt eine 1-2 in Kunst den Notendurchschnitt sehr hoch? Achso, falls das irgendwie wichtig ist - Ich bin in der 7. Klasse. Ich hoffe, dass ihr antworten könnt. Liebe Grüße LittleLilly4
Bis zu welchem Notendurchschnitt darf man auf dem Gymnasium bleiben?
Antworten (11)
-
0Antwort von
australianaustralian
Naja ich weiß nicht in welchem Bundesland du in die Schule gehst. Aber in der Regel kann man nur durchfallen, wenn man zwei fünfer im Jahreszeugnis hat. Davon hast du ja scheinbar keine. Davor musst du also keine Angst haben ;) Und gut ist einfach relativ finde ich. Wenn du begabt bist dann ist es schlecht. Wenn du weniger begabt bist und dafür wirklich hart ackern musst ist es z.B. super. Also das musst du für dich selbst entscheiden. Ob du damit zufrieden bist oder nicht. Von außen sollte man so eine Beurteilung lassen.
Mfg
australian
-
0Antwort von
qqqqpqqqqp
Darfst bleiben solang du willst :D, raushauen dürfen, die dich nicht xD
Kommentar von
MetalFTW96MetalFTW96 cool in die schule will ich auch^^
Kommentar von
LittleLilly4LittleLilly4 :) Mehr details gibt's ned xD
-
-
0Antwort von
yourlifeyourlife
Es gibt doch bestimmt welche die schlechter sind als du, oder!? Dein Notendurchschnitt ist doch total okay, mach dir keine Sorgen. Mit 2 fünfen am Ende ODER einer 6 bleibst du sitzen
-
0Antwort von
thinking1thinking1
Wenn Du schon auf dem Gymnasium bist, kann Dich kein Notendurchschnitt mehr vom Gymnasium wegkriegen. Außerdem ist 2,54 schon in Ordnung. Wären die Noten recht schlecht, müsstest Du halt die Klasse wiederholen, kannst aber auf dem Gymnasium bleiben.
-
0Antwort von
Lolman4D Solange du keine 5 und sechs auf dem Zeugnis hast kannst du nicht sitzen bleiben.Aber für ein gutes Abitur könntest du wirklich besser sein.
-
-
0Antwort von
MaddySkyeMaddySkye
Solange du keine 5en hast ist alles Gut ;)
Dein Durchschnitt ist sehr gut finde ich :)
Wenn du im schlimmsten falle eine 4 in Latein hast, kannst du die mit der 1-2 in Kunst wieder ausgleichen ;)
-
0Antwort von
MetalFTW96MetalFTW96
ach gott ... wenn du 2 5er nicht ausgleichen kannst musst du die klasse wiederholen ... wiederholen darfst du 2 mal erst dann musst du die schule wechseln, mach dir mal kein kopf
-
0Antwort von
LShomeLShome
Ist jetzt nicht dein ernst oder?
eine 5 auf dem Zeugnis in irgend einem Fach macht dich Versetzungsgefährdet. Das kannst du mit 2en in einem Hauptfach ausgleichen. Normalerweise sollte es aber gar nicht zu einer 5 kommen.
Wo gehst du denn zur Schule ?
Baden-Würtemberg