Frage von bienemayax3, 112

Bis zu welchem Monat kann man abtreiben?

Antwort
von holger711, 55

Können ,immer .Illegal ist es ohne Beratung,bzw.nach dem dritten Schwangerschaftsmonat.Ausnahmen wie Vergewaltigung,indizierte schwere Schädigung des Fötus,Selbsttötungsabsicht der Mutter,Selbsttötungsversuch und einige andere Ausnahmeregelungen gibt es.Im Ausland gibt es andere Regelungen.Die Strafbarkeit ist auch bei einem im Ausland vorgenommenen,dort legalem Schwangerschaftsabbruch bei der Rückkehr nach Deutschland möglich.Beste Grüße

Antwort
von Jens644, 43

Bis zum dritten. Bei medizinischer Indikation bis zum 9. Monat. Man kann aber auch ins Ausland fahren.

Ich finde es aber schade wenn man so ein junges Leben gleich wieder auslöscht. Wenn der Vater ein cooler Typ ist und das Kind gute Gene bekommt und es gesund ist und vor allem du dich um das Kind kümmern kannst und jetzt kein Junkie bist. Dann würde ich es nicht abtreiben. 

Wenn sich aber eh niemand um das Kind kümmern kann und es dann ins Heim muss, dann würde ich es lieber abtreiben.

Antwort
von armeskaenguru, 61

Hallo

Eine Abtreibung ist bis zur 14. Woche nach letzter Mens (12. Wochen nach Befruchtung) möglich.

Bist Du denn schwanger? Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? In welcher Woche bist Du? Für eine Abtreibung musst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren. Die Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort
von DundF, 54

Eine Abtreibung ist bis zur 12 bzw. 14 Woche möglich.

Aber nicht alles was machbar ist empfehlenwert. Denn für die Mutter kann es zu einer Verlusterfahrung werden, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten