Frage von DenisSulovic22, 76

Bis zu welchem Jahr Hat Nostradamus seine Vorhersagen geschrieben?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christoph125, 26

Einer Stelle in der Vorrede an César Nostradamus zufolge reichen die Weissagungen „von jetzt [1555] an bis zum Jahr 3797“.  Wenn damit die christliche Zeitrechnung gemeint ist, würden sich die Zenturien auf einen Zeitraum von 2242 Jahren beziehen.  Demnach wären dem Seher auch Einblicke in eine fernere Zukunft gewährt worden.

Doch andernorts sagt Nostradamus, dass nach 500 Jahren, also um das Jahr 2055, „plötzlich große Klarheit“ über seine Texte herrschen werde, nämlich in Vers 3/94.  B i s h e r  herrschte Klarheit über die Verse frühestens dann, wenn sie in Erfüllung gegangen waren.  Nimmt man an, dass sich daran nichts ändern werde, müsste der größte Teil der Verse bis 2055 erfüllt sein, widrigenfalls es die angesagte „große Klarheit“ schwerlich würde geben können. 

Entnommen aus: www.offenbarung-des-nostradamus.de

Antwort
von HelloWorldHeine, 36

http://www.viversum.de/online-magazin/nostradamus-2016

Seine voraussagungen für 2016

https://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus#Die_Prophezeiungen

Auch bei Wikipedia nichts gefunden. Tut mir leid.
Trotzdem einige Infos zusammengefasst und Liebe Grüße c:

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Okay ich meinte aber 2017. aber nun gut danke, BB.