Frage steht oben xD
Antworten (7)
-
1Antwort von
max18imilianmax18imilian
wenn deine eltern geld haben dann kommste auf jedes Gymnasium! Du solltest nicht schlechter als 3 sein und auch Fächer mit einsen haben!
-
0Antwort von
Birthdaycake Also bei mir war es so ich hatte 2,7 und bin auf das Gymnasium gekommen...
-
0Antwort von
loellyloelly
das kommt auf dein Bundesland an. in Rheinlad-Pfalz ist es egal. Da kommt man aufs Gym egal wie, ein paar Gespräche und drin. Es gibt nämlich ein Gesetz, wonach die Schule den Schüler nicht abweisen darf.
In der Neuen Bundesländern sieht es eher so aus, dass man in den hauptfächern einen guten Schnitt braucht. bei mir waren das Deutsch und Mathe. Wer schlechter als 2,0 war und trotzdem wollte, der musste einen Aufnahmetest schreiben, der quasi eine Art IQ-Test war. Erkundige dich mal im I-Net oder bei einem Lehrer. Der sollte es wissen (=
-
-
0Antwort von
Moonie1970Moonie1970
2,33 oder persönliche Beratung.
Siehe auch hier: http://www.note1plus.de/4-UeZeugnis.htm
-
0Antwort von
boldsandyboldsandy
Hauptfächer mindestens 3. Plus Erdkunde und Naturwissenschaften, für die dasselbe gilt. Zumindest in Rheinland Pfalz. Dann muß noch zu erkennen sein, daß du genügend motiviert bist, das Gymnasium zu schaffen.
-
0Antwort von
sarahundlilly ich würd sagen das hängt im endeffekt vom ermessen des schulleiters vom g. ab ! ich bin mit 1,5 aufs gymnasium gekommen, es gab aber auch welche mit 2,8 oder so ;D manche mussten auch so nen test machen ob sie fürs g. geeignet sind!
-
genau...)