Hi, heute ist ja schon der 5. Januar und die Leute sagen immer noch Frohes neues Jahr. Mich würde einfach mal interessieren bis wann man das eigentlich sagt. Hat jemand von euch einen Ahnung oder eine Vermutung? Dankeschön
Bis zu welchem Datum sagt man frohes neues Jahr?
Antworten (5)
-
2Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
also ich hab es heute schon ein paar mal vergessen zu sagen, aber ich glaub wenn es mir spontan einfällt sage ich es noch ein paar tage.
-
1Antwort von
Det1965Det1965
Bis Ende Januar würde ich sagen. Manche Bekannte frifft man ja wirklich erst später im neuen Jahr.
-
0Antwort von
tekfreak86tekfreak86
kann man jeden Tag sagen! (wenn mans z.B. nur bis 10.Jänner sagt, dann ist der Rest des Jahres nicht mehr froh??) sollten die Menschen überhaupt mal öfters sagen, ich würd mich freuen, auch im Juli. 8) g.
-
-
0Antwort von
AlihaAliha
In meiner Gegend sagt mann spaßhalber "bis zur Heuernte und danach kann man schon wieder einen Guten Beschluss wünschen". Aber im Ernst, guten Bekannten gegenüber gerne bis etwa Mitte Jan. falls man ihnen nicht vorher begegnet, bei Fremden, etwa Personal in Geschäften oder Behörden wirklich nur die ersten 3-4 Tage.
-
0Antwort von
PabloEscobar93PabloEscobar93
Man kann das immer sagen :)
Das neue Jahr soll ja nicht nur ein paar Tage gut sein :p
ja .aber tut doch keiner., vieleicht hast du recht. mal so im juli ein schönes neujahr wünschen .. das hat was.vieleicht dann ehr ein schönes rest jahr. das hat dann auch was.
Wenn ich bis jetzt wo gearbeitet hab, hab ich immer in meinem Abgansschreiben diese Sätze geufunden..
Die wenigsten Arbeitgeber machen sich da große Mühe und schreiben für einen 'persönlich eigenes' Abgangsschreiben..
sorry falsch :p
okay.alles klar