Was meint Ihr, wie lange ist es noch ok, anderen, auch Geschäftspartnern, ein schönes neues Jahr zu wünschen? Manche sagen, das wäre heute, am fünften Januar, schon bisschen spät- aber wenn ich gerade einen Kollegen erst Ende der Woche das erste Mal in diesem Jahr sehe- ist das dann zum Beispiel schon zu spät und wirkt blöd?
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AdjektivbomberAdjektivbomber
Habe ich mich auch gefragt. Wenn ich so drüber nachdenke, wirkt das irgendwie wirklich blöd. Ich würde sagen ab jetzt ist es zu spät.
Aber wie wärs denn mit einer Alternative. Frag einfach: "Gut ins neue Jahr gekommen?" Das hat einen ähnlichen Effekt und funktioniert noch einige Zeit länger. Also, um sich bei Geschäftspartnern einzuschleimen, kommt das vielleicht besser.
-
2Antwort von
PatricTPatricT
eben bis man das Gefühl hat das es doch etwas unangebracht ist. Ich denk die ersten 2 Wochen im Januar ist es völlig ok....
-
2Antwort von
fraise82fraise82
Ich werde allen, die ich noch nicht gesehen habe ein frohes, neues Jahr wünschen. Mir doch egal, ob es spät ist- besser spät als nie!
-
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Bei uns in Österreich sagt man,daß es bis zum 6.Jänner so sein kann! Alles Liebe und Gute!
-
1Antwort von
CinderellafanCinderellafan
Ich habe gehört, dass man das noch bis Mitte Februar sagen kann, aber ich denke bald hör ich damit auf :)
-
-
0Antwort von
JulietteToul Also die Regel des Anstandes besagt, dass man bis zu zwei Wochen vom ersten Januar an gerechnet, ein frohes neues Jahr wünschen darf. Allerdings nach der ersten Woche nur noch im privaten Bereich. Im beruflichen Umfeld gilt eine Woche.
-
0Antwort von
christina66christina66
du wirst ja nicht so viele Geschäftspartner haben das du allen nicht in 3 wochen alles liebe wünschen kannst :D ich würd sagen man kann es so lang machen bis man seine bekannten trifft
Diese Frage teilen