Frage von tommy40629, 17

Bis zu welchem Datum in 2016 ist Ban Ki-moon UNO-Generalsekretär?

Hey!

Ich finde im Web immer nur die Angabe, dass Ban Ki-moon bis Ende 2016 im Amt ist.

Ich habe November im Kopf, ich finde aber keine Quelle, die das bestätigen kann.

Kennt jemand das genaue Datum zu dem seine Amtszeit ausläuft?

Antwort
von howelljenkins, 12

bis 31. dezember 

https://de.wikipedia.org/wiki/Generalsekret%C3%A4r_der_Vereinten_Nationen

Kommentar von tommy40629 ,

Vielen Dank!

Antwort
von Mladen123, 6

Am 1. Januar wird ein neuer Generalsekretär das Amt antreten. Das heißt Ban ist noch bis zum 31. Dezember im Amt. Aktueller Favorit ist ein Portugiese, allerdings konnten sich die fünf Vetomächte nicht einigen, denn Russland insistiert, dass ein Osteuropäer diesmal Generalsekretär sein soll. Von daher sind ein Serbe sowie eine Bulgarin die größten Favoriten zur Zeit.

Antwort
von Bitterkraut, 9

bis Ende 2016

Und das ist der 31. Dezember.

Antwort
von brido, 10

Stimmt, Gott sei dank, er ist so  nichtssagend wie der Gauck. Nachfolger wird vielleicht ein Portugieser sein. 

Kommentar von tommy40629 ,

Wird sicher eine Testfrage werden, aber bis zum 31.12.16 bleibt er ja.

Kommentar von Schnoofy ,

Nachfolger wird vielleicht ein Portugieser sein. 

Das wohl eher nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Portugieser

Aber ein Portugiese (ohne "r" hinten) wäre immerhin möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community