2

bis zu welchem Datum Bäume fällen

Frage von heivo heivo

Hallo,

ich habe im Garten 3 Tannen stehen, die gefällt werden sollen. Nun meine Frage: ich weiß man darf das nur zu bestimmten Zeiten. Wie lange geht die Frist? Bis jetzt liegt bei uns noch dick Schnee. Kann das die Fristen verlängern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bocke bocke

Ich dencke bis zum 1 märz.

Kommentar von heivo heivoheivo

danke, du denkst und ich weiß jetzt dass es stimmt...... LEIDER

• 1
    Antwort von macwassermann macwassermann

Tannen kannst Du zu jeder Zeit entfernen. Ich würde nur nicht mehr so lange damit warten, weil sonst die Vogelbrut unter Umständen im Baum ist. Dann erst wieder nach Ausflug.

• 0
    Antwort von wuffi1982 wuffi1982

Bäume in deinem Garten kannst du fällen wie du möchtest!Da gibt es keine gesetzlichen Auflagen!!

Kommentar von heivo heivoheivo

schön wäre es, ist a berleider nicht so

• 0
    Antwort von galeika galeika

ganz grundsätzlich ist der 1.März Stichtag. In diesem Jahr gibt es Ausnahmen, z.B. in Schleswig-Holstein geht noch einmal bis zum 14.März. Das gilt auch für andere Bundesländer. Ich würde als Landschaftsgärtner (www.perfect-green.info) bei der zuständigen Gemeinde nachfragen

• 0
    Antwort von Juergensenior Juergensenior

Bäume Fällen kannst du immer, da gibt es keine Fristen Du must nur darauf achten ob es in deiner Gemeinde eine Baumsatzung gibt Die gibt die Kriterien vor unter wechen Voraussetzungen du Bäume fällen darfst. Erkundige dich mal auf deinem zuständigen Grünflächenamt

• 0
    Antwort von anaiit anaiit

kurz vor Weihnachten, dann hast du gleich Tannengruen und einen Baum :)

--- wahrscheinlich egal, da sie ja ganz wegkommen oder ruf doch mal im Forstamt an

• 0
    Antwort von Eldor Eldor

Bei uns fallen Nadelgehölze unter keine Fristen.

• 0
    Antwort von robers946 robers946

in deinem garten darfst du immer bäume fällen und nicht nur an bestimmten tagen

• 0
    Antwort von meisterheizer meisterheizer

Stichtag ist der 1.März.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.