Hallo,
ich habe im Garten 3 Tannen stehen, die gefällt werden sollen. Nun meine Frage: ich weiß man darf das nur zu bestimmten Zeiten. Wie lange geht die Frist? Bis jetzt liegt bei uns noch dick Schnee. Kann das die Fristen verlängern?
Hallo,
ich habe im Garten 3 Tannen stehen, die gefällt werden sollen. Nun meine Frage: ich weiß man darf das nur zu bestimmten Zeiten. Wie lange geht die Frist? Bis jetzt liegt bei uns noch dick Schnee. Kann das die Fristen verlängern?
Ich dencke bis zum 1 märz.
Tannen kannst Du zu jeder Zeit entfernen. Ich würde nur nicht mehr so lange damit warten, weil sonst die Vogelbrut unter Umständen im Baum ist. Dann erst wieder nach Ausflug.
Bäume in deinem Garten kannst du fällen wie du möchtest!Da gibt es keine gesetzlichen Auflagen!!
schön wäre es, ist a berleider nicht so
ganz grundsätzlich ist der 1.März Stichtag. In diesem Jahr gibt es Ausnahmen, z.B. in Schleswig-Holstein geht noch einmal bis zum 14.März. Das gilt auch für andere Bundesländer. Ich würde als Landschaftsgärtner (www.perfect-green.info) bei der zuständigen Gemeinde nachfragen
Bäume Fällen kannst du immer, da gibt es keine Fristen Du must nur darauf achten ob es in deiner Gemeinde eine Baumsatzung gibt Die gibt die Kriterien vor unter wechen Voraussetzungen du Bäume fällen darfst. Erkundige dich mal auf deinem zuständigen Grünflächenamt
kurz vor Weihnachten, dann hast du gleich Tannengruen und einen Baum :)
--- wahrscheinlich egal, da sie ja ganz wegkommen oder ruf doch mal im Forstamt an
in deinem garten darfst du immer bäume fällen und nicht nur an bestimmten tagen
danke, du denkst und ich weiß jetzt dass es stimmt...... LEIDER