Ich bin ein sicherer Autofahrer und habe bisher noch keinen schwerwiegenden Unfall gebaut. Deshalb bietet es sich an, bei der Kfz-Versicherung (Vollkasko) über einen Selbstbehalttarif nachzudenken. Bis zu welcher Summe ist der Selbstbehalttarif empfehlenswert?
Bis zu welchem Betrag ein Selbstbehalt bei der Kfz-Versicherung sinnvoll?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FelixguidoFelixguido
Ich würde in der Vollkasko 500, in der Teilkasko, die ja einen Teil der Risken sowieso zu 100% deckt, wie oben schon angeführt, mit 150 akzeptieren.
-
1Antwort von
leroileroi
ist eine frage der eigenen bonität - ich selbst bin freund der höheren selbstbehalte. denn normalerweise machen versicherungen gewinne - auch bei der kaskoversicherung. wenn dich also 900 oder 1000 euro nicht schmerzen, fährst du statistisch damit besser.
-
1Antwort von
robbyswanrobbyswan
Das ist die Frage inwieweit man sich selbst vertraut-und sich auch danach verhält das heißt Fahr ich defensiv also ohne Bleifuss und lasse mich nicht provozieren.Dann habe ich zum Beispiel Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung gewählt bei SF 20 und zwinge damit mich selbst ausreichend sorgsam mit dem PKW umzugehen.
-
-
0Antwort von
mallimalli
tja pauschal kann mann dazu garnichts sagen! was ist dir den wichtig? nur diebstahl?? wie hoch ist ca. der wert deines autos?
Diese Frage teilen