Ich bin ein sicherer Autofahrer und habe bisher noch keinen schwerwiegenden Unfall gebaut. Deshalb bietet es sich an, bei der Kfz-Versicherung (Vollkasko) über einen Selbstbehalttarif nachzudenken. Bis zu welcher Summe ist der Selbstbehalttarif empfehlenswert?
Ich würde in der Vollkasko 500, in der Teilkasko, die ja einen Teil der Risken sowieso zu 100% deckt, wie oben schon angeführt, mit 150 akzeptieren.
Das ist die Frage inwieweit man sich selbst vertraut-und sich auch danach verhält das heißt Fahr ich defensiv also ohne Bleifuss und lasse mich nicht provozieren.Dann habe ich zum Beispiel Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung gewählt bei SF 20 und zwinge damit mich selbst ausreichend sorgsam mit dem PKW umzugehen.
ist eine frage der eigenen bonität - ich selbst bin freund der höheren selbstbehalte. denn normalerweise machen versicherungen gewinne - auch bei der kaskoversicherung. wenn dich also 900 oder 1000 euro nicht schmerzen, fährst du statistisch damit besser.
kommt eigendlich ganz darauf an was du möchtets! Vollkasko ca. 300 € Teilkaskso ca. 150 € dies müssten aber standart werte sein

tja pauschal kann mann dazu garnichts sagen! was ist dir den wichtig? nur diebstahl?? wie hoch ist ca. der wert deines autos?