Frage von Konzulweyer, 22

Bis zu welchem Betrag darf ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer eine steuerfreie Zuwendung in Form von Gutscheinen z. B. monatlich geben?

Also kein Bargeld, weil dieses müßte versteuert werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurzlsepp668, 15

44 € ..

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Sicher?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

absolut .....

Antwort
von FunnysunnyFR, 13

Die genaue höhe kenne ich nicht.

Wir bekommen jeden Monat einen 50 Eu Tankgutsschein, und zu Weihnachten noch einen 50 Eu Netto Gutschein.

Statt Urlaubs und Weihnachsgeld, falls gleich einer "toll" schreit.

Die genaue höhe steht im Steuergesetz, unverbindlich beim Finanzamt oder der Steuerberatung nachfragen.

Falls es hier keiner genau weiß.

Antwort
von Asturias, 5

44 Euro, Sachbezug steuer u. sv frei