40

Bis zu welchem Alter wachsen Mädchen?

Frage von minka minka

Stimmt es , daß sie mit der ersten Periode aufhören zu wachsen? Bei mir stimmt diese Theorie, für die Tochter meiner Freundin wäre das eine mittlere Katastrophe..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

gott sei dank war das bei mir nicht so, denn da wäre ich ein zwergerl geblieben :o))

nein, das wachsen hat mit der regel bei mädchen nix zu tun, sie wachsen danach auch noch. wie man an mir sehen kann.

• 2
    Antwort von 2kiba 2kiba

Wenn jedes Mädchen mit der ersten Periode aufhören würde zu wachsen, würden alle Frauen sehr klein sein. Es gibt elfjährige, die ihre Periode schon haben und sind vielleicht erst 1,50 m.

LG 2kiba

• 2
    Antwort von yuCATi yuCATi

also im allgemeinen wachsen kinder noch bis zum 21 lebensjahr

• 2
    Antwort von juanita juanita

Eine Schulkameradin von mir, die ich erst auf dem Klassentreffen wiedergesehen habe, die hat erst nach der 8.Klasse zu wachsen angefangen und nachdem sie in der Schulzeit immer die Kleinste war, überragt sie nun selbst die Jungs....Alles ist möglich.

• 1
    Antwort von fourseasons fourseasons

Der größte Wachstumsschub ist bei Mädchen zwischen 10 und knapp 15 Jahren. Das Wachstum geht in der Regel noch ein bis zwei Jahre weiter. Es gibt natürlich Ausnahmen, die früher aufhören zu wachsen, genauso wie manche Mädels auch nach dem 17. Lebensjahr noch etwas wachsen.

Übrigens, wer viel schläft, wächst mehr!

• 0
    Antwort von ninooo ninooo

ich hoffe es nicht!!!! aber man sagt doch wirklich dass jungs bis 22 noch wachsen können - was ist da bei den mädels?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.