3

Bis zu welchem Alter wachsen Hunde??

Frage von dreams dreams

Bis zu welchem Alter wachsen Hunde? Wann sind sie wirklich ausgewachsen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bootsi Bootsi

das ist unterschiedlich. kleine Rassen sind in der Regel mit dem 10-11 Monat ausgewachsen und es gibt große Rassen die erst mit 1 1/2 Jahren ausgewachsen sind. Was hast du den für einen Hund?

• 5
    Antwort von almmichel almmichel

Doggen beispielsweise wachsen (sowohl kopfmäßig, als auch körperlich) bis zu ihrem 3. oder 4. Lebensjahr. Ein Chihuahua ist sicher schon mit höchstens 1 Jahr ausgewachsen.

Kommentar von Narva NarvaNarva

Richtig die Hundegiganten wie Deutsche Doggen und Irischerwolfshund brauchen für Ihre Entwicklung (körperlich und geistig) länger als Ihre normal gewachsenen Verwanten

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

Neufis brauchen auch drei Jahre.

Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpoYarlungTsangpo

Richtig ausgereift sind die kleinen Tibet Spaniel, vor allem die Rüden erst bis zum 3.Jahr. Unser Do-Khyi Rüde legt sich immer noch aus. Er ist 11. Jahre und wird seit seinem 8.Lebensjahr kräftiger auf den Beinen, Pfoten, dem Oberkopf und Fang. Er legt sich also aus, wie man das bezeichnet. Wie man sieht kommt das also auf die jeweilige Hunderasse an - die Größe ist nicht unbedingt aussagekräftig...

• 4
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Kommt auf den Hund bzw. die Rasse an. Ich habe von sechs Monaten bis zu drei Jahren schon alles gehört.

• 3
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

so zwischen 1-2 jahre,kommt auf die rasse an...-)

• 1
    Antwort von Perle0106 Perle0106

1 bis 1,5 jahre irgendwo dazwischen je nach Hund...

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

normal: 12 - 15 Monate

• 1
    Antwort von MaleCinderella MaleCinderella

Von Art zu Art bzw. von Hund zu Hund unterschiedlich.

• 1
    Antwort von xylandia xylandia
  • 0
    Antwort von Hundefreund20 Hundefreund20

was ist es denn für eine Rasse?

• 0
    Antwort von dreams dreams

danke an alle für die antworten ;) dann gehe ich mal davon aus, dass mein kleiner schon ausgewachsen ist

• 0
    Antwort von Lady5 Lady5

Das ist unterschiedlich..mein Hund ist bis zu ein Jahr noch nicht ganz ausgewachsen ..er ist jetzt knapp zwei Jahre und jetzt ist er definitiv ausgewachsen. Aber gehe von aus das ein Hund ( grosse Hunde) über einem Jahr brauchen..und dann kommen ja noch die ganzen Muskeln usw. Mein Labbi ist eigentlich erst jetzt fertig mit wachsen und das hat bis zu 1,5 jahren gedauert. Lieber langsam wachsen ( hat mit dem Futter zu tun bis höhsten 25prozent Rohproteinen) sonst wächst er zu schnell und hat später Probleme mit den Knochen usw.

• 0
    Antwort von Foxi1988 Foxi1988

also unser Hund wa mit 2 jahren ausgewachsen was für ne Rasse hast du den?

Kommentar von dreams dreams

einen jack-russel-chihuahua mischling der ist jetzt schon 1,5 jahre alt

Kommentar von Foxi1988 Foxi1988Foxi1988

müsste ausgewachsen sein

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Bis ca 1 Jahr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.