Bis zu welchem Alter wachsen Hunde? Wann sind sie wirklich ausgewachsen??
Bis zu welchem Alter wachsen Hunde??
Antworten (13)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Bootsi das ist unterschiedlich. kleine Rassen sind in der Regel mit dem 10-11 Monat ausgewachsen und es gibt große Rassen die erst mit 1 1/2 Jahren ausgewachsen sind. Was hast du den für einen Hund?
-
5Antwort von
almmichelalmmichel
Doggen beispielsweise wachsen (sowohl kopfmäßig, als auch körperlich) bis zu ihrem 3. oder 4. Lebensjahr. Ein Chihuahua ist sicher schon mit höchstens 1 Jahr ausgewachsen.
-
4Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Kommt auf den Hund bzw. die Rasse an. Ich habe von sechs Monaten bis zu drei Jahren schon alles gehört.
-
-
-
1Antwort von
xylandiaxylandia
Von Hund zu Hund verschieden. http://forum.deine-tierwelt.de/thread-9221-seite-1.html
-
0Antwort von
Hundefreund20 was ist es denn für eine Rasse?
-
0Antwort von
dreams danke an alle für die antworten ;) dann gehe ich mal davon aus, dass mein kleiner schon ausgewachsen ist
-
0Antwort von
Lady5Lady5
Das ist unterschiedlich..mein Hund ist bis zu ein Jahr noch nicht ganz ausgewachsen ..er ist jetzt knapp zwei Jahre und jetzt ist er definitiv ausgewachsen. Aber gehe von aus das ein Hund ( grosse Hunde) über einem Jahr brauchen..und dann kommen ja noch die ganzen Muskeln usw. Mein Labbi ist eigentlich erst jetzt fertig mit wachsen und das hat bis zu 1,5 jahren gedauert. Lieber langsam wachsen ( hat mit dem Futter zu tun bis höhsten 25prozent Rohproteinen) sonst wächst er zu schnell und hat später Probleme mit den Knochen usw.
-
0Antwort von
Foxi1988Foxi1988
also unser Hund wa mit 2 jahren ausgewachsen was für ne Rasse hast du den?
Kommentar von
dreams einen jack-russel-chihuahua mischling der ist jetzt schon 1,5 jahre alt
Kommentar von
Foxi1988Foxi1988 müsste ausgewachsen sein
Richtig die Hundegiganten wie Deutsche Doggen und Irischerwolfshund brauchen für Ihre Entwicklung (körperlich und geistig) länger als Ihre normal gewachsenen Verwanten
Neufis brauchen auch drei Jahre.
Richtig ausgereift sind die kleinen Tibet Spaniel, vor allem die Rüden erst bis zum 3.Jahr. Unser Do-Khyi Rüde legt sich immer noch aus. Er ist 11. Jahre und wird seit seinem 8.Lebensjahr kräftiger auf den Beinen, Pfoten, dem Oberkopf und Fang. Er legt sich also aus, wie man das bezeichnet. Wie man sieht kommt das also auf die jeweilige Hunderasse an - die Größe ist nicht unbedingt aussagekräftig...