Frage von TrueHOAS, 40

Bis zu welchem Alter wachsen die Knochen?

Ich hab gehört, dass man ab einem bestimmten Alter nicht mehr in Höhe und Breite wächst. Ich weiß, dass es bei jedem Menschen unterschiedlich ist, aber in welchem Lebensjahr wachsen die Knochen nicht mehr? Ich bin 15, 1,74 und ich wachse seit 1-2 Jahren nicht und habe Angst, dass meine Hüftknochen, welche ziemlich schmal sind nicht mehr wachsen, da der Knochenwachstum möglicherweise beendet wurde. Ich freue mich, wenn mir jemand helfen könnte

Antwort
von FlyingCarpet, 29

Mädchen ca. 16 bis 17 Jahre, Jungen bis ca. 21 Jahre.

Kommentar von TrueHOAS ,

Ok das klingt jetzt ein bisschen komisch, aber ich bin ein Junge der sich zu einem Mädchen umändern lassen will. Damit ich weiblicher werde, bekomme ich künstlich die männlichen Hormone blockiert und weibliche hinzugeführt. Und daher würde ich einw weibliche Pubertät durchmachen, daher will ich auch wissen, ob es möglich ist, ob meine Hüften sich noch weiten. Ich denke nicht unbedingt, dass du weißt ob diese Weitung noch stattfindet, jedoch wäre es gut zu wissen

Kommentar von FlyingCarpet ,

Das müsste dann der Arzt durch ein Röntgenbild (vorwiegend Hand) feststellen können. Dort kann man sehen, ob sich die Wachstumsfugen zwischen den Knochen schon geschlossen haben, oder nicht. 

Antwort
von Ameisenhaufen19, 22

Das ist unterschiedlich. Der eine wächst mit 18 noch der andere hört mit 14 auf zu wachsen. Das kommt auf deine Gene und deine Hormone an

Kommentar von TrueHOAS ,

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob meine Knochen noch wachsen können?

Kommentar von Ameisenhaufen19 ,

Geh mal zum Hausarzt und sprich ihn zu dem Thema an... er kann dir bestimmt weiterhelfen. 

Aber ja ich glaube das kann man irgendwie rausfinden

Kommentar von TrueHOAS ,

Ok gut, dann werde ich mal darauf hoffen müssen, dass meine Knochen noch wachsen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community