Führe hier gerade eine Diskussion über Halloween in Deutschland. Ist das nur was für Kinder oder neben ein paar Partys auch was für Erwachsene. Ist das Verkleiden albern und nur für Kinder die ala Trick or Treat um die Häuser ziehen oder für alle machbar? Kann man sagen, dass Halloween bei uns schon im Herbst dazugehört. Brauche mal eure Meinung und euren Rat. Danke
Bis zu welchem Alter verkleiden an Halloween - Nur was für Kinder?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Halloween ist was für Kinder | 2 |
| Halloween ist für alle | 22 |
| Andere Meinung | 4 |
Antworten (28)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
moon73moon73
Abgestimmt für: Halloween ist für alleFür jung und alt , für groß und für klein.
Aber Trick and Treat , also durch die Straßen ziehen und Süßes schnorren, das ist den Kleinen vorbehalten, den Großen bleiben aber die gruseligen Horrorpartys .
-
2Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Abgestimmt für: Halloween ist für alleKlingeln gehen für Kinder
Halloween-Parties für Erwachsene
-
1Antwort von
dirtyassholedirtyasshole
Abgestimmt für: Halloween ist für alleFür KInder ist es süßigkeiten einzusammeln und für Jugendlich bedeuted es schei*se zu bauen und erwachsene gammeln mehr so vor sich hin
-
-
1Antwort von
tiffe1985tiffe1985
Abgestimmt für: Halloween ist für allewenn du spaß daran hast dann kannst du das so lange machen wie du möchtest. viel spaß.
-
1Antwort von
TwilightHeinz81TwilightHeinz81
Abgestimmt für: Andere MeinungIn Deutschland verkleidet man sich zu Karneval. Nicht zum amerikanischen Kürbisfest.
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Abgestimmt für: Halloween ist für alleIst viel schöner als der deutsche Karneval oder Fasching, das ist einer Superparty für Erwachsene, die mal wieder so richtig "Kind" sein wollen - lach.
-
1Antwort von
TabakUndAlkTabakUndAlk
Abgestimmt für: Andere Meinunghalloween gehört abgeschafft, dieser neudeutsche möchtegernfeiertag
Kommentar von
TwilightHeinz81TwilightHeinz81 DH!
Kommentar von
ewalliewalli Aber die Kids lieben es, Süßigkeiten zu sammeln!
Kommentar von
TabakUndAlkTabakUndAlk geb ich dir recht
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs ich liiiiebe Schokoküsse zu Halloween, die lass ich mir nich abschaffen!!!!!! :)))))
Kommentar von
TwilightHeinz81TwilightHeinz81 Das können sie an St. Martin tun. Ist nur eine Woche später.
-
-
1Antwort von
gurkischurkigurkischurki
Abgestimmt für: Halloween ist für allehalloweenparty ist cool.
-
0Antwort von
BastelprofiBastelprofi
Abgestimmt für: Halloween ist für alleHalloweenpartys machen einen riesen Spaß! Die Kinder können durch die Straßen ziehen und ihre Süßigkeiten sammeln und wir Erwachsene haben einen Grund zu feiern. Die Sommerpartys sind zu Halloween längst Geschichte und Weihnachten noch so weit weg. Warum soll man den Grund zu feiern ausschlagen?
Die Kinder verkleiden sich für ihren Spaß auf jeden Fall. Wir Erwachsene sollten nicht so viel Grübeln, sondern es ihnen einfach nach tun. Viel Spaß bei eurer Party, ein passendes Kostüm fehlt noch? Schaut euch mal dieses an: http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/10/gruseliges-halloweenkostuem/
-
0Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: Halloween ist für alleJe nachdem wie weit man sich auf diesen amerikanischen Feiertag einlassen will!
In den USA gibt es auch Eltern, die sich an Halloween verkleiden, und ihrerseits die Kinder erschrecken, wenn die von Haus zu Haus ziehen -
Als mich mal der kleine Teufel geritten hat, habe ich das auch gemacht, und mit Maske und Cape die Türe aufgerissen!
Die Kiddies wären fast rückwärts die Treppen runtergekullert -
*"Wer wagt es zu stören in finsterer Nacht?
Der wird vielleicht jetzt umgebracht!"*
Und dann lachten wir alle gemeinsam!!!
Wenn eine Motto-Party zu Halloween stattfindet, ist es meiner Meinung nach voll okay, wenn man sich als Erwachsener verkleidet. Wieso denn den Spaß nur auf Karneval konzentrieren?
-
0Antwort von
forbiddendogsforbiddendogs
Abgestimmt für: Halloween ist für alleBei uns is 2 Tage lang 'n Riesen-Event. Abends für die Kiddies, Nachts richtig Gruselgrusel NUR for adults, mit Programm und sowat. KEIN Kostümzwang, aber dat beste Outfit wird logo prämiert. War jedes Jahr 'n richtiges Highlight bei uns! Wollt Ihr nicht ooch kommen............?!
-
0Antwort von
Satarn Abgestimmt für: Andere Meinunglaaaangweilig
-
0Antwort von
congeriescongeries
Abgestimmt für: Halloween ist für alleich finde man kann sich zum scherz auch als erwachsener/ Jugendlicher verkleiden denn man läüft ja nicht immer o rum und es ist für den tag auch so gedacht nur übertreiben sollte man nicht
-
0Antwort von
derwessiderwessi
Abgestimmt für: Andere MeinungIst hallt wieder was, das vom Ami kommt.Ob wir alles Kopieren müssen......
-
0Antwort von
hesche1988hesche1988
Abgestimmt für: Halloween ist für alleSüßes oder Saures und allgemein Halloween wird in Deutschland nie so sein wie in Amerika. Trozdem kann doch jeder der Lust und Spaß dran hat feiern wann und wie und was er will. lg
-
0Antwort von
eraz09eraz09
Abgestimmt für: Halloween ist für alleklar die kleinen gehen süßigkeiten sammeln und die großen gehen verkleidet auf party :)
-
0Antwort von
Milefleur09 Abgestimmt für: Halloween ist für alleHallo!
Ich denke, es ist für alle. Auch wenn es nicht alle lustig finden. Vielleicht, finden es einige ja, unmenschlich, oder so ähnlich :) Hab ich alles schon gehört LG Milefleur
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
Abgestimmt für: Halloween ist was für Kinderich jedenfalls finde das affig (notiz an mich selbst, süßes kaufen)
-
0Antwort von
cat123deluxecat123deluxe
Abgestimmt für: Halloween ist für alleUnsere Nachbaren verkleiden sich auch, aber sie gehen nicht herumklingeln.
-
0Antwort von
bundeskanzler49 Abgestimmt für: Halloween ist was für Kinder -
0Antwort von
ewalliewalli
Abgestimmt für: Halloween ist für alleIch verkleide mich zwar net, aber meine Kids ziehen los, meine Cousine und ich bereiten Fondue vor und wenn die Kids durchgefroren nach Hause kommen, gibts Fondue!
'n Spiessken, wer nich ooch mal wat anderes ausprobieren mag!