sollte man mit dem alter auffhören auch wenn man sich noch sicher wär
Antworten (11)
-
4Antwort von
KBB0815KBB0815
Intelligent wäre es aufzuhören wenn man nicht mehr kann. (kenne Leute bei denen das schon mit 18 der Fall ist)
-
1Antwort von
netty88netty88
Mach das nicht am Alter fest,sondern am koerperlichen und gesundheitlichen Zustand
-
1Antwort von
MarpleMarple
man sollte freiwillig einen Fahrtest machen
ansonsten gibt es kein "sollte"
ein 80 Jähriger kann u.U. noch besser Auto fahren als ein 20Jähriger
das kann man nicht verallgemeinern
aber für einen Seh- und Sicherheitstest ab spätestens 65 Jahre wäre ich auch
im Abstand von 2- 3 Jahren
-
-
1Antwort von
RedLeafRedLeaf
Ich finde alle sollten zu regelmässigen Prüfungen bzw überprüfungen mein Opa macht mit seinen 70Jahren jedem 20Jährigen was vor.Also es liegt nicht (nur) am Alter ;).
-
0Antwort von
S0nnenschein86S0nnenschein86
Wenn man nicht mehr in der körperlichen Verfassung ist sollte man es lassen. Das kann man nicht am Alter festmachen.
-
0Antwort von
SascherSascher
Ich denke, das kann man nicht am Alter festmachen. Wenn die Reaktionsfähigkeit stark vermindert ist, oder die Beweglichkeit nur noch eingeschränkt ist. Es gibt auch genug junge Menschen, die nicht in der Lage sind, ordentlich am Straßenverkehr teilzunehmen...
-
0Antwort von
chibimoonchibimoon
naja, ich denke wenn man so vernünftig ist und seine reaktion und alles beim arzt abchecken lassen kann, und die auch noch gut ist kann man noch auto fahren. ich würde sagen dass es da generell keine richtlinie gibt. (:
-
-
0Antwort von
hasirshasirs
Bis eine von vielen körperl. Vorausetzungen fürs Autofahren nicht mehr ausreichend vorhanden ist. (Reaktionsvermögen, Sehvermögen, Orientierungssinn usw)
-
0Antwort von
KuemelchensKuemelchens
Bis man sich unsicher fühlt.
Kommentar von
GrummelrockerGrummelrocker Nur fühlen sich die knackigen 85-jährigen nie unsicher. Auch wenn das gesamte Umfeld das anders sieht.
-
0Antwort von
FranciscarvedFranciscarved
Ich finde ab 50 sollte man nochmal zum ner Fahrprüfung und einer Gesundheitsuntersuchung!
Kommentar von
cheezycheezy ab 50?? Bissl früh! Ich wäre ab einer Überprüfung ab 60!
Kommentar von
FranciscarvedFranciscarved haha, naja aber vllt gehts bei manchen schon ab 50 nich mehr so gut, dann sollte doch wenigstens nochmal die Reaktionsfähigkeit und Augenfunktion geprüft werden. Das tut doch keinem weh!
Kommentar von
majestic12majestic12 Alle 5 Jahre eine ärztliche Untersuchung "Fahrzeugführertauglichkeit". Das wäre sinnvoll.
Kommentar von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel Wart mal, bis du so alt bist......
Kommentar von
MarpleMarple muaaah - aber mindestens schon ab 20!!
alle 5 Jahre mindestens
dann den Abstand immer kürzer
Kommentar von
FranciscarvedFranciscarved haha
Kommentar von
LieberGottLieberGott Ich bin eher dafür, dass Fahrer bis 25 Jahren jährlich eine Nachprüfung machen müssen.
Kommentar von
MarpleMarple Lieber Gott, da hast du aber recht ;-)
Kommentar von
cheezycheezy wieso das denn?
Kommentar von
LieberGottLieberGott Schau manchmal auf die Strasse, dann weißt Du warum!
Kommentar von
cheezycheezy ich selber bin 23. Habe noch nie einen Unfall gebaut, geschweige denn verursacht. Meinen Auto-Führerschein habe ich seit dem 16. Lebensjahr. Ich kann sowohl gut im Rechts- als auch im Linksverkehr fahren. Warum sollte ich dann noch eine Nachprüfung machen?
Kommentar von
FranciscarvedFranciscarved weil manche von uns fahren wie die letzten Henker!
mit 20 kann man auch noch nicht so pralle autofahren =) und alle dies denken sind halbstarke wanna be's .. sorry =D