49

Bis zu welchem Alter sind Katzen ausgewachsen?

Frage von wonni2005 wonni2005
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von krauthexe krauthexe

Ich kann nur sagen,dass ein Britisch-Kurzhaar-Kater mit 3 Jahren vollständig ausgewachsen ist.Habe aber keine Ahnung,ob das auf alle Katzenrassen zutrifft.

• 2
    Antwort von Tika55 Tika55

Das hängt wohl auch etwas von der Rasse ab. Main Coons sind meines Wissens sogar erst mit 3-4Jahren vollständig ausgewachsen. Bei "normalen" Hauskatzen geht man von 1 1/2 - 2 Jahren aus. LG

• 2
    Antwort von solf1 solf1

Bis sie sterben? Oder verstehe ich was wrong? Gruss Solf

Kommentar von wonni2005 wonni2005

Ich meine, wann sie aufhören zu wachsen (groß werden)! Wir wachsen ja auch nicht bis ins hohe Alter.

Kommentar von Tika55 Tika55Tika55

Oooh dooch...! Nur in die falsche Richtung - breit...hihihi...und weg ;-) LG

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Allgemein gilt (nicht für Rassekatzen), dass Hauskatzen mit ca. 1,5 Jahren erwachsen sind. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wie bei uns Menschen ja auch.

• 1
    Antwort von PennyLane66 PennyLane66

Anhand Bildern meiner Katze vermute ich so zwischen 2-3 Jahren. Aber zunehmen kann sie dann immer noch.

• 0
    Antwort von stefanistdaheim stefanistdaheim

Je nachdem, wie man ds sieht! Geschlechtsfähig sind sie ab ca 6 monaten, Mäuse fangen sie ca. ab 2 Monaten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.