Ich würde dieses Jahr gerne einmal etwas anderes, als den "normalen" Strandurlaub im Sommer buchen. Als Idee kam mir dabei, Ferien auf dem Bauernhof zu machen. Allerdings weiß ich nicht, ob mein Sohn mit dann fast 10 Jahren noch das "richtige" Alter dafür hat. Ich habe schon ein bisschen im Netz geguckt, das Angebot ist aber so riesig, dass ich mich freuen würde, wenn mir jemand persönliche Ratschläge geben könnte. Ich hätte gerne ein Mischung aus Ruhe, ein bisschen Wellness und wenn es geht, die Möglichkeit zu reiten. Kennt jemand so was? Vielen Dank schon jetzt!
Antworten (13)
-
2Antwort von
wienochmalwienochmal
wir waren mit den kindern immer in der nähe von marktoberdorf auf einem tollen hof. dort durften die kids melken, den stall misten, das pferd striegeln und im heu hüpfen. mit 10 jahren ist es prima auf dem bauernhof. in der nähe war noch ein kleiner öffentlicher badesee, super dort, wirklich
-
1Antwort von
SelinamyloveSelinamylove
Ich nehme an der Troll ist ein reines Stadtkind= In der Stadt geboren un d das wahre, interessante Bauernhof- oder Landleben nie wirklich kennengelernt. Das ist k e i n (!!!) Vorwurf. Ich will auch nich ins Großstadtgewimmel . Denn für mich gibt's nichts Schöneres, als die Natur. Da kann man wenigstens alle in der Schule gelernten Dinge aus Physik, Biologie, Chemie , Mathe , Astro usw. anwenden. Wenn der Bauer mit Kindern umgehen kann.Wo sonst braucht man das heute noch? Jeder nach seinen Bedürfnissen. Deshalb: mit 10 Jahren auf dem Bauernhof Urlaub machen find ich gut. Ich weiss nur nicht, wie dein Kind drauf is beim Thema Bauernhof. In der Gegend Lüneburger Heide gibt es auch interessante Bauernhöfe und in Ost-Sachsen (rund um Görlitz). Da war ich schon mit meinen Kindern und es war toll. Mal die Tourismusvereine anschreiben.
-
1Antwort von
WOLF1961WOLF1961
Wenn er noch Interesse daran hat (einfach fragen) dann immer doch, oder? An der Ostsee gibt es viele Möglichkeiten: http://www.ostseeklar.de/info_bauernhof_uebersicht.php
Kommentar von
Divine38Divine38 Danke für den Link! Schaue gleich mal nach!
-
-
1Antwort von
SharkShark
Ich habe meinem Sohn 11 J. einen Besuch auf einem Hof erst einmal für einen Tag zum Schnuppern angeboten,bevor ich was gebucht habe.Ihm hat es Spass gemacht und Fernseher,PC und Co waren wie weg geblasen.
-
1Antwort von
jemandojemando
ich wohne hier im berchtesgadener land, da gibt es für 10-jährige auch sonst genug aufregendes zu entdecken. salzbergwerk in reichenhall und berchtesgaden, die berge, usw. http://www.bauernhof-urlaub.com/region/ob/rw/
Kommentar von
Divine38Divine38 Danke! Das gucke ich mir an.
-
1Antwort von
FvEFvEFvEFvE
das ist doch das alter, wo man traktorfahren und im stall helfen will
Kommentar von
Divine38Divine38 Das hoffe ich auch :-)
-
0Antwort von
BauernbubBauernbub
Das Alter kommt jetzt auch auf die Interessen der Kinder an. So pauschal würde ich sagen bei Jungs so bis max 10 bis 12 Jahre. Die haben interesse an Technik und Traktor fahren. Mädchen vielleicht etwas länger 12 bis 14 Jahre wenn der Bauernhof auch Pferde hat, denn welches Mädchen reitet nicht gerne. http://www.bayerischer-wald-ferien.de/bauernhof/bayerischer-wald-bauernhofurlaub... HIer findet man ne schöne Auswahl an Bayerischer Wald Bauernhöfe. Manche bieten ein echtes Erlebnisprogramm an!
-
-
0Antwort von
taubentauben
ich fahre immer in den schwarzwald hin bei schneider und da kann man reiten das ist ein still gelegter bauernhof und in der nähe ist das kurhaus wo man das eine da machen kann und da ist er ruhrig da kann man sich erholen und ist auch nicht so treuer
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
hm mit 10 ist man doch in einem Alter, wo man etwas erleben will. Tu ihm also lieber keinen Bauernhofurlaub an.
Kommentar von
wienochmalwienochmal hast du kinder?
Kommentar von
DerTrollDerTroll nein, aber meine Kindheit liegt noch nicht so lang zurück und mit 10 hätte ich sicher nichts auf einem langweiligem Bauernhof anfangen können.
Kommentar von
wienochmalwienochmal naja, wahrscheinlich gibt es eben solche und solche höfe.....bauernhof muss nicht langweilig sein
Kommentar von
SharkShark Wie gut dass Geschmäcker doch verschieden sind.
Kommentar von
rabutz1991rabutz1991 ich denke nicht!! für kinder ist es toll sich auf dem bauernhof auzutoben und zu helfen!! also warum nicht!!
-
0Antwort von
ZwergS04ZwergS04
Frag deinen Sohn doch einfach, er ist doch alte genug, seine Meinung zu äußern!
Kommentar von
Divine38Divine38 Dsa ja. Aber ist er auch in der Lage, jetzt etwas zu entscheiden, was erst in einigen Monaten stattfinden wird?
-
0Antwort von
hajottkahajottka
Such Dir einen Reiterhof im Allgäu. Nesselwang ist ein sehr schöner Flecken!
die haben jetzt sogar ne webseite, habe ich gerade gefunden:
http://www.bauernhofurlaub-fuchshof.de
Super, das sieht nett aus. Danke!