Wie lange sollte man idealerweise die Fläschen sterilisieren - bis zu einem Jahr?
Bis zu welchem Alter muss man die Flaschen für Babys/Kleinkinder sterilisieren?
Antworten (8)
-
1Antwort von
bavariamausbavariamaus
die Flaschen meiner Kinder habe ich überhaupt nicht sterilisiert. Gut gewaschen und mit Leitungswasser gespült. Bis ca. 6 Monate habe ich die Sauger ausgekocht. Meine drei Kinder sind sehr gesund und haben auch keine Allergien. Es wird heute viel übertrieben.
-
1Antwort von
matrix2k9matrix2k9
Sorry aber wir haben das bei unserer kleinen nur die ersten zwei Monate gemacht und bei unserem kleinen garnicht und wir haben zwei gesunde Kinder.
-
0Antwort von
nextefragenextefrage
Unser Kinderarzt sagte mir nach sechs Monaten, dass ich den Vapo wegpacken könne. Die Flaschen kamen dann in den Geschirrspüler, die Sauger hab ich mit kochendem Wasser übergossen und 5 Min. ziehen lassen. (Vorm ersten Benutzen natürlich auskochen)
-
-
0Antwort von
Funki1969Funki1969
Meiner ist 2 1/2 und ich mache das immer noch. Da er auch noch den Nunni zum Schlafen nimmt, den auch (gebe sowohl Flaschen, Sauger und Nunni's in einen dafür geeigneten Behälter mit etwas Wasser, mit Deckel in die Mikrowelle - nach 8 Minuten - fertig). Super unkompliziert!!! Ich glaube nicht, dass die kleinen Murkel bis zum 3. Lebensjahr so gut mit diversen Erregern in der Mundschleimhaut umgehen können (siehe Herpes bzw. im Volksmund auch Schwämmchen genannt). Daher denke ich, dass es besser sei, diese Dinge keimfreier zu macher.
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 Nucki mit 2 1/2?? Ist doch nicht dein Ernst oder?
Unsere kleine hatte mit zwei keinen mehr.
Kommentar von
Funki1969Funki1969 Jungs sind halt etwas später.... ;-) Und zur Nacht ist's o.k. Außerdem ist es ja auch nicht jede Nacht so. Bei seiner eben gewesenen Krankheit hat er ihn z.B. fast gar nicht genommen, von wegen Hustenreiz und so. Naja, und 2 und 2 1/2 ist ja auch kein soooo großer Unterschied... Und: lieber den Nunni als den Daumen!
-
0Antwort von
swissdogswissdog
ich habe die flaschen die ersten 4-6 monate sterilisiert und erst aufgehört, als sie brei bekamen
-
0Antwort von
NormaRoscoeNormaRoscoe
sobald die kinder von alleine spielzeug usw. in den mund nehmen, ist auch das sterilisieren nicht mehr sinnvoll. ich hab nach 3 monaten aufgehört. allerdings nur schnuller. fläschchen brauchten wir nicht.
-
Wir haben noch nicht mal die Sauger sterilisiert. :)
Aber DH. Es wird viel übertrieben.