1

Bis zu welchem Alter kann man mit Ninjutsu anfangen?

Frage von fraeleinx fraeleinx

S, die Überschrift sagts ja schon, bis wann sollte man mit Ninjutsu (Bujinkan, Ninpo) angefangen haben, damit es auch noch was bringt. Also, damit man auch noch vernünftig was lernt, auch noch richtig gut wird? Ist 20 zu spät?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Slizia Slizia
    1. Es bringt Dir nämlich immer was. Um es zu absoluter Meisterschaft zu bringen bist allerdings c. 15-17 Jahre zu alt.
  • 0
    Antwort von VisualKei VisualKei

Guten Tag,

Lass dir nichts einreden, ich denke, wenn du dich wirklich reinhengst, aknnst du es immernoch schaffen. ich bin 16 und überlege mir dieses Jahr noch mit Ninjutsu anzufangen. ich denke mir,das meine Eltern mich nicht angemeldettt haben, als ich noch klein war, aber ich nun die Chance habe, es in meine hand zu nehmen.

Wenn du Disziplin hast, geht das bestimmt (Ach mit viel Schweiß natürlich) aber du scheinst ja ein roßes Interesse zu haben. Viel Glück!

• 0
    Antwort von Streetfighter95 Streetfighter95

es ist nie zu spät mit sowas anzufangen. das du der beste wirst ist zu bezweifeln, aber ich hab mit 15(3/4 jahr her) angefangen zu trainieren und bezweifle auch der beste zu werden, wobei es beim ninjutsu nicht darum get der beste zu sein sondern viel eher darum das du es kannst, und zwar für dich und für niemanden sonst. ansonsten kann ich nur sagen das ninjutsu einer der besten kampfsportarten ist die ich kenne und empfehle dir hiermit herzlich mit ninjutsu anzufangen GoodLuck

• 0
    Antwort von MAGICXELL MAGICXELL

Hi. Um die grundliegende Frage zu beantworten: Im alten Japan wurden bereits die Säuglinge in das Ninja-Training eingeführt.Das soll heißen, man sollte so früh wie möglich anfangen! Aber auch nach oben hin gibt es keine Grenzen.

Aber!!! Das, was sich "Bujinkan Budo Taijutsu" nennt, ist nicht das Ninjutsu, das früher unterrichtet wurde! Es sind einfach nur Techniken im Bereich der Samurai, nicht der Ninja!!

Echtes Ninjutsu ist heute schwer zu finden, da es ja seit damals eine geheime Kunst ist, die nur innerhalb der Familie weitergegeben wurde!

Für weitere Fragen kannst du mir gerne schreiben: area5.1@freenet.de

Gruß, Xell

• 0
    Antwort von bmxmax bmxmax

also ein kumpel von mia macht das noch mit seinem Vater .der vater ist 45 also wie ald sind sie denn

• 0
    Antwort von kolaha kolaha

Wenn du ein Ninja werden willst, dann ist für dich zu spät. Wenn du dich und/oder deine Familie beschützen lernen willst, dann ist jetzt genau richtige Zeitpunkt dafür. Egal ob Ninjutzu oder Taijitzu oder Jiujitzu, Karate oder Aikido.

Kommentar von fraeleinx fraeleinxfraeleinx

ok, bis zu welchem Alter kann ich noch Ninja werden?

Kommentar von Tom625 Tom625Tom625

Um Ninja zu werden, bist du 200 - 400 Jahre zu spät dran.

Kommentar von fraeleinx fraeleinxfraeleinx

sehr witzig -.-

• 0
    Antwort von fraeleinx fraeleinx

ok, kennst du ein Ninjutsu-Dojo in der Nähe von Menden (Sauerland)?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.