Bis zu welchem Alter kann man Kaninchen kastrieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo, wenn das kaninchen fit und gesund ist, kann es jederzeit kastriert werden.
möchtest du es behalten?
dann lege ich dir folgende seiten ans herz:
diebrain.de
kaninchen-info.de
kaninchenwiese.de

insbesondere die punkte haltung ,fütterung, partnerwahl und vergesellschaftung.
toll, das du dich um das kleine kümmerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rootbob91
09.06.2016, 21:39

Danke für die Seiten, teilweise hatte ich da schon was gefunden, allerdings nicht sowas wie ein maximal-Alter, daher dachte ich mir ich frage nochmal hier :).

Gerne, ich konnte Ihn da auf keinen Fall sitzen lassen so am Straßenrand im Nirgendwo.

0

Wenn der Gesundheitszustand okay ist, können Kaninchen bis ins hohe Alter kastriert werden.

Allerdings: Du hast das Tier gefunden, über die Hintergründe ist dir nichts bekannt. Es ist gut, dass du mit dem Tier zum Tierarzt gehst, aber du solltest auch das nächste Tierheim kontaktieren und Suchmeldungen deiner Gegend studieren. Man behält nicht einfach so ein Tier, das man findet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rootbob91
09.06.2016, 21:38

Huhu, danke für deinen Rat. Habe das Tier schon z.B. auf Facebook gepostet um ggf. seinen Halter zu finden. Allerdings denke ich, dass es tatsächlich ausgesetzt wurde, also anhand der Position/dem Ort.

So oder so diente diese Frage nur der Vorsorge / Vor-Fragerei.

0

Es gibt kein Höchstalter (auch wenn man unerfahrene Tierärzte, das gerne behaupten).

Ein kaninchenerfahrener Tierarzt wird die ein narkosefähiges Tier bis ins hohe Alter kastrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung