Meine "Lady" ist fast 14 Jahre alt, im Moment heiß und möglicherweise gedeckt. Kann sie noch Nachwuchs bekommen?
Danke und Gruß aus Masuren Kalcky
hast du nicht aufgepasst??? Hunde werden mit 8 Jahren aus der Zucht genommen, da ab diesem Alter das Risiko steigt. Die Hündin ist nicht mehr so belastbar. Ich würde schnellstens zum TA gehen und die Pritzs danach geben lassen. Und zu der Mutter von Sarah Connor: Auch für uns Menschen steigt ab 35 das Risko ein behindertes Kind zu gebären oder selbst schwer krank zu werden bei einer späten Schwangerschaft... Schließlich soll man ja für sein Kind da sein und früher sind die Menschen selten älter als 30 geworden...
Ja, Hündinnen werden ihr Leben lang läufig und können auch aufnehmen.
In dem Alter ist es aber nicht sonderlich gut für die Hündin. Das kann schon lebensgefährlich werden-
Bitte gehe schnellstmöglich zu einem Tierarzt und sprich mit ihm darüber die Welpen mit Alizin abzuspritzen!!!
An welchem Tag der Läufigkeit wurde die Hündin denn gedeckt? Und wie ist es überhaupt dazu gekommen?

Guck Dir die Mutter von Sarah Connor an. Wenn sie fit ist, warum nicht.
Kapstadt am 17. Januar 2009 10:48 Guter Vergleich ! Guten Morgen und DH. Einer so alten Schäferhündin würde ich jedoch eine Geburt nicht mehr zumuten.
Kristall08 am 17. Januar 2009 11:11 Die wird aber doch auch eigentlich nicht mehr läufig, oder?
Innerhalb eines guten Zuchtverbandes wäre die Hündin seit 6 Jahren aus der Zucht. Eine Hündin in dem Alter, selbst versehentlich, belegen zu lassen ist verantwortungslos!
Sie kann wirklich noch Junge bekommen, das wäre aber für die Hündin und für die Welpen eine Katastrophe. Bitte geht unbedingt zum Tierarzt, damit sie eine Spritze bekommt.

Lass sie auf keinen Fall decken, das wäre wirklich unverantwortlich!
Ja, leider werden Hündinnen bis zum schluss läufig.

Kann sie so lange sie heiß wird. Aber Welpen mit 14 würde ich nicht tolerieren, da ist sie ja schon im Uroma-Alter! Zum Tierarzt gehen, der kann helfen (Spritze und dann bist du sicher, dass es keinen Nachwuchs geben wird). Mit max. 8 Jahren sollte Schluss mit dem Kinderkriegen sein!

Hündinnen können das ganze Leben Junge bekommen, das ist nicht wie beim Menschen, sie sind ja auch immer läufig, es sei denn, sie sind sterilisiert.
na das mädel ist wohl doch etwas zu alt,beste grüsse in dein wunderschönes land.!!!

Natürlich kann sie. Vom Alter und ihrer Kondition her sollte man sich nur fragen, ob sie die Geburt nachher übersteht, oder auch damit rechnen, dass sie nicht mehr soviele, bzw. lebende Junge zur Welt bringt.

Nein, glaub ich kaum. Überleg mal, sie ist jetzt nach Menschenjahren 98!!!