MiSsKoRn am 23.05.2008 um 15:51 Uhr
Bis zu welchem alter ist mein Hund ein "welpe" ??

Bis er Junghund wird und sein welpiges Verhalten ablegt. Das ist je nach Hunderasse unterschiedlich, aber im Schnitt mit 6-9 Monaten. Danach kommt die bösartige Pubertät... tapfer sein, irgendwann wird aus dem zeitweiligen Hells Angel wieder der süße Sonnenschein von vorher...
Welpenfutter wird übrigens oft bis zu einem Jahr gefüttert, Gelenkbelastung (Treppensteigen, Radfahren) auch bis zu einem Jahr vermieden.

also ich hab mal gehört bei Hündinnen, das sie welpen sind bis sie das erste mal Läufig werden!! das war bei meiner hündin so!! den bei rüden hab ich gehört bis sie das erste mal das Bein heben sind sie Welpen!!Vielleicht hilfts dir weiter!! lg
Baiana, mein Liebling kam in die Pubertät...dann dachte ich irgendwann suppiiii er hat nicht alles vergessen was vorher konnte...und dann kam wieder die bösartige Pubertät...das hat sich eigentlich bis heute so durchgezogen mit immer größer werden Abständen...aber heute würde man es wahrscheinlich Mitlife Chrises nennen.
Alles Tarnung... bei meinem ersten Hund kam es auch in Phasen wieder... beim zweiten (Hündin) lief es dann deutlich ruhiger ab.