Frage von beihnart, 24

Bis zu welchem Alter interessant?

Hallo, wer kennt sich mit Babyspielzeug aus? Habe diesen Würfel hier gesehen und frage mich, bis zu welchem Alter ein Kind damit spielen kann bzw wie lange ein Kind sowas interessant findet.

http://www.rossmannversand.de/produkt/354411/babydream-activity-wuerfel.aspx

Das Kind(Junge), das ich beschenken möchte, ist schon 9 Monate. Wenn jemand andere gute Vorschläge hat, freu ich mich darüber auch.

Antwort
von Rockige, 9

Für Duplo ists noch zu früh.... Primo (eine Vorstufe vor Duplo, also für die ganz Kleinen) wäre geeigneter.

Egal... also der Stoffwürfel...

Aktuell ist er sicher genau das richtige. Man kann ihn erkunden, herumtragen, herumwerfen. Und je nachdem wie das Kind so sein wird wenn es älter ist, wird dieser Würfel irgendwann wieder herausgeholt.

Unser Nachwuchs ist immer wieder vom alten Babyspielzeug begeistert... liebt es in den Kisten auf dem Dachboden herumzukramen.

Ein Spielzeug ist selten vom Babyalter bis ins späte Kindergartenalter gleichermaßen interessant für ein Kind.

Antwort
von eostre, 12

Das ist von Kind zu Kind verschieden. Meine Kinder haben alles geliebt, was Geräusche macht, also trommeln, metallschüsseln, Töpfe aus der Küche, etc. 

Auch Dinge, die man stapeln kann sind hier sehr beliebt.

Manchmal spielen sie auch erst viel später mit dem babyzeug, viel falsch machen kannst du also nicht.

Antwort
von kikanina, 24

Ich würde Duplosteine empfehlen. Die sind viele Jahre lang interessant, erst als "Musikinstrument", später zum Bauen.

Kommentar von beihnart ,

danke dir schon mal für deine Antwort. Ist er mit 9Mo für Duplo nicht fast zu klein?

Kommentar von kikanina ,

Ich kenne viele Kleinstkinder unter einem Jahr, die schon damit "spielen".
Sorry für die späte Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten