Bin grad in meiner ausbildung zur Kauffrau im einzelhandel ^^ in nem rieseeen Edeka mit Wursttheke, Käsetheke, Fischtheke etc. Derzeit bin ich an der Wursttheke...und jedesmal frag ich mich "Soll ich dem Kind jetzt eine Scheibe Wurst geben? Oder ist es schon zu alt?" :D
Bis zu welchem Alter gibt man Kindern an der Wursttheke eine Wurstscheibe?
Antworten (19)
-
3Antwort von
MemphisqueenMemphisqueen
Ach, frag die Mutti vorher und wenn das Kind schon strahlt...dann ist es doch egal in welchem Alter
-
1Antwort von
cyracuscyracus
Hör auf Dein Herz!
Und:
Solange Mutter (/Vater), Kind und vor allem auch Dein Chef mitmachen!
(Denk an die unverschämten Bagatell-Kündigungen, die jetzt bei Arbeitgebern im Trend sind - und die auch noch von Looser-Richtern abgesegnet werden!)
-
1Antwort von
bitmapbitmap
Frag deinen Chef/Chefin. Oder hat der Chef/die Chefin das pauschal erlaubt?
-
-
1Antwort von
Dangre finde wenn das kind ein kopf größer als der einkaufswagen ist, ists auch vorbei mit wurst for free xD
-
1Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Ich nehme immer gerne eine Scheibe leckere Wurst von der netten Verkäuferin!
-
1Antwort von
VagabundoVagabundo
So lange, bis die Kinder nicht mehr mit großen Augen in die Wursttheke glotzen ! ;-)
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Hehe, wenn es danach ginge, müsste ich mit 54 noch eine bekommen... ;-)
Kommentar von
Socat5Socat5 Klasse :o)
Kommentar von
VagabundoVagabundo Eben ! Das hab´ ich doch getz geschickt eingefädelt, oder !? mjam
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Ach, was tun mir diese armen Vegetarier leid... grins
Kommentar von
VagabundoVagabundo "Darf´s noch ein Tofu-Würfelchen sein...?" schüttel
-
1Antwort von
burkiburki
36 wäre o.k, da würde ich auch noch eine scheibe abbekommen...lol
also ich denke mal so bis etwa 8 jahre ist o.k.
-
-
0Antwort von
MarwickMarcoMarwickMarco
selbst einige Senioren würden sich über eine Scheibe Wurst freuen ;)
-
0Antwort von
GilleGille
LOL, pass bloß auf! Zur Zeit hört man doch so viel über Kündigungen, wegen solcher Nichtigkeiten, am besten fragst du das deinen Chef!
-
0Antwort von
mashaaamashaaa
wieso wurde meine antwort gelöscht o.O wie gesagt bin 15 und hab gestern was gekriegt :D
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Kinder unter einem Jahr sollten Wurst nicht bekommen, da sie viele Inhaltsstoffe nicht vertragen. Für Kinder bis ca. 8 Jahren gilt: Mutti fragen! Bei einer längeren Einkaufstour sind die Kinder schon unterwegs sattgefüttert. Das ist nicht immer erwünscht.
-
0Antwort von
colinchencolinchen
da kommt es nicht aufs alter sondern auf das kind an, strahlen die augen?ist es dir sympathisch? ich denk das wären meine faktoren
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
tu einfach das, was du denkst. oder willst du die kinder erst fragen wie alt sie sind? das unternehmen geht bestimmt nicht pleite wegen einer scheibe kinderwurst. wie machen das die anderen verkäuferinnen?
-
0Antwort von
shiho4869shiho4869
bis 10, bei grenzwertigen frag doch einfach nach, ob der o die gerne eine wurstscheibe hätte
Auch Erwachsenen kann man gerne eine Scheibe zum probieren anbieten.
Du solltest Dich allerdings an die Regelungen von EDEKA halten. Ich weiß nicht was die zum Verschenken Ware zum Probieren sagen. Da solltest Du Dich vorher absichern.