bzw. bis wann guckt ihr euch die Antworten auf eure Fragen an?

Eigentlich hast Du zwei Fragen gestellt.
Antworten auf eine Frage gebe ich eigentlich selten später als ein paar Stunden nach der Fragestellung.
Kommentare gebe ich aber unter Umständen viele Tage später noch. Manchmal entwickelt sich ein Austausch, der sich ein bisschen hinzieht (auch über Tage).
Die Antworten auf meine Frage gucke ich mir auch nach vielen Tagen noch an, weil es erstaunlicherweise oft noch jemanden gibt, der auch nach Tagen noch antwortet. Ist mir jedenfalls schon passiert, und ich möchte ja nichts verpassen. :)

Ich versuche die Fragen "frisch" zu beantworten. Wenn schon mehrere Antworten da sind beantworte ich die Frage nur, wenn mir noch was einfällt, was die anderen nicht wußten. Sonst kriegt derjenige den "Daumen", der die (für meine Begriffe) beste Antwort auf die Frage gegeben hat. Nach 12 Stunden ist kaum eine Frage unbeantwortet und wer weiß ob der Fragesteller noch mal nachsieht.

Wenn es die Zeit zulässt, gehe ich auch gerne weiter zurück. Viele gute Fragen finde ich immer gerade dann, wenn ich nicht am PC sein konnte. Aber auch entsprechende Antworten auf mich interessierende Fragen lese und bewerte ich gerne, selbst wenn sie schon Tage oder Wochen alt sind.

Ich schaue ab znd zu noch mal die unbeantworteten Fragen oder bitte noch eine Antwort an, wenn da was bei ist, wo ich denke eine sinnvolle Antwort geben zu können, dann kann die Frage auch älter sein. Ansonsten schaue ich zurück, bis zu dem Zeitpunkt wo ich raus bin, antworte dann aber nur, wenn ich noch ergänzen kann oder wenige Antworten waren, ansonsten bewerte ich gerne die Antworten, die ich für richtig bzw. hilfreich befinde. Bei Kommentaren bin ich nicht so sparsam.
Mache ich genauso...

Je nachdem, ob eine Frage bereits sinnvoll beantwortet wurde, denn dann brauche ich meinen Senf ja nicht auch noch dazugeben, aber in der Regel
Es kann ja keiner "immer" am PC sitzen, deshalb kann da schon eine gewisse Zeit verstreichen.

Ich habe bei allen meinen Fragen die automatische e-mail Benachrichtigung aktiviert und freue mich auch über Antworten zu Fragen die deutlich älter als 1 Monat sind.
Selber antworte ich wie die meisten nur auf aktuelle Fragen, außer der Zufall spielt mir spannende ältere Fragen zu.

Ich lese mir die Fragen der Leute gerne durch und beantworte sie auch mal nach Wochen wenn bei der Antwort nichts dabei war was mich befriedigt hätte.

Am besten so schnell wie möglich. Aber nach 48h beantworte ich eigentlich nicht mehr, da ich bezweifele, ob danach der Fragesteller die Antworten noch liest.

das Alter spielt doch keine Rolle ;) Im ernst, wenn mir was ergänzendes einfällt, ist mir fast egal, wann die Frage gestellt wurde - sofern es nicht um Tagesgeschehen ging

Ich versuche meistens alle unbeantworteten Fragen auf der ersten Seite zu beantworten. Die älteste ist dort momentan 12 Std. alt.

Mir ist das Alter der Fragen egal. Wichtiger ist mir der Sinngehalt der Antworten.
Hätte abgestimmt für: > 12 Stunden
Zunächst sehe ich mir die neuen Fragen an, sind genügend Antworten da, brauche ich sie nicht wiederholen.
Dann überprüfe ich in meinem Profil, ob neue Antworten auf meine Fragen gekommen sind, um noch ein paar Tipps zu ergattern.
Schließlich stöbere ich auch noch so lange durch unbeantwortete Fragen, bis ich bei der angekommen bin, die ich schon beim letzten Mal nicht beantworten konnte.
Da ich nicht immer am PC bin schaue ich mir auch die Fragen und Antworten die älter sind an. Wenn ich dann bei einer Frage noch eine ergänzende Antwort habe, beantworte ich auch noch ältere Fragen.

Muss manchmal ein paar Tage aussetzen :-(((, dann schaue ich mir an, was so alles gelaufen ist. LG Detlef
Am Anfang habe ich auch bei einigen etwas älteren Fragen zu den von mir angegebenen Expertenthemen Antworten gegeben. Jetzt antworte ich hauptsächlich auf ziemlich neue Fragen. Kommentare schreibe ich eher selten und kaum bei älteren Fragen. Manchmal schaue ich die Rubriken "Offene Fragen" und "Noch eine Antwort bitte" an. In wenigen Fällen habe ich dort auch schon ältere Fragen beantwortet.
Über Antworten auf eigene Fragen lasse ich mich automatisch benachrichtigen, daher besteht keine bestimmte zeitliche Begrenzung.

Ich blättere gern mal zurück...allein schon wegen der Kommentare.

Im Normalfall antworte ich, wenn ich die Frage erstmals entdecke - das kann aber natürlich auch mal nach ein oder zwei Tagen sein.
Ich versuche auch, die Fragen frisch zu beantworten. Andererseits gibt es Fragen, die sonst unbeantwortet blieben und das wäre schade für den Fragesteller.
Denn es gibt hier viele, die Fragen stellen, weil sie wirklich etwas beschäftigt und nicht, um uns hier zu beschäftigen.

Beantworte Fragen wenn ich Zeit habe und das kann manchmal etwas dauern.

Eigentlich warte ich ab und wenn innerhalb von 10 Minuten keine Antwort mehr kommt gucke ich sie nicht mehr an.
schlauer Schüler am 8. Juni 2007 18:34 Und noch viele Grüße wünscht UlfHell
Ich beantworte alles, was in der letzten Woche aktuell war ;)

Immer wenn mal ein bischen Zeit ist und die neuen Fragen kommen nur ganz spärlich schaue ich die alten Fragen durch. Antworten gebe ich nur auf unbeantwortete Fragen, die zeitlos sind und Kommentare gebe ich nur wenn es von der Thematik her in meinen Augen wichtig erscheint. Aber ich sehe mir meine Fragen und Antworten immer wieder durch, es könnten ja neue Aspekte hinzugekommen sein. engelhaar hat