bis zu welchem alter braucht man nur 2 Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, also bei mir ist das so, ich bin 13 und brauche insgesammt 3 Impfungen. Meine ersten zwei hatte ich schon und in einem halben Jahr kommt die dritte. Zwischen der ersten und zweiten Impfung lagen bei mir 4 Wochen. Die Frauenärztin hat zu mir gesagt, dass man eben diese drei Impfungen braucht...

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Bis vor kurzem musste die HPV-Impfung dreimal gegeben werden, um eine möglichst vollständigen Impfschutz zu erzielen. Dies hat sich inzwischen geändert: Den Impfstoff erhalten junge Mädchen (oder Jungen) bis 14 Jahre heute in nur zwei Einzelimpfungen innerhalb von sechs Monaten. Ab dem Alter von 15 (Cervarix®) beziehungsweise 14 Jahren (Gardasil® und Gardasil® 9) sind aber weiterhin drei Einzelimpfungen vorgesehen.

Quelle: https://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/hpv-impfung.php

Kommentar von emily980
23.05.2016, 14:57

danke für die antwort!☺️

0

Ich glaube dass wenn man die erste Impfung macht, bevor mach 14 Jahre ist, dass man dann nur 2 benötigt. Bin mir aber nicht sicher, könnte auch vor dem 15. Geburtstag sein. Frag am besten mal bei deinem Arzt nach:)

Was möchtest Du wissen?