Kann zum Beispiel auch ein Erwachsener mit einer Magenoperation ein Kindermenue im Restaurant bestellen?

12! Aber die verkaufen das auch an alle! Sag's dem Kellner - der macht's!

Ein gutes Restaurant sollte bei dieser Begründung flexibel sein und nicht auf das Alter achten!
jeder kann kinderportionen bestellen! die meisten weisen dich dann darauf hin das es wenig ist aber sonst geht es ohne probleme!
Meistens muss man aber einen kleinen Aufpreis zahlen. Und mir ist es schonmal passiert, dass die ein Kindergericht für mich völlig abgelehnt haben, obwohl es genau dieses Gericht sonst nicht mehr auf der Karte in groß gab.
Die solltes du immer bekommen.
Würde man mir die Bestellung eines Kindermenüs verweigern, würde ich das Restaurant nach Möglichkeit wieder verlassen bzw. das letzte Mal dort gegessen haben und dies auch kundtun.

Nicht als Kindermenü, aber man kann fragen, ob man es als kleinere Portion bekommen kann.
Also im MC bekommst du in jedem Alter ein HappyMeal :)
RuleBritannia am 4. November 2009 10:49 War nicht von Restaurants die Rede? ;-)
:) Fast-Food-Restaurant
RuleBritannia am 4. November 2009 10:58 Yepp, so nenne ich meine Frittenbude auch, wenn ich mal eine habe...

Mir sind normale Portionen auch zu groß, ich hatte noch nie Probleme, Kindermenüs zu bekommen.
ich denke du bekommst in jedem Alter ein Kindermenü... Es gibt ja auch Seniorenportionen... Und die bekommt man ja auch auf Wunsch... Ich würde auch lieber ein Kindermenü bestellen wenn ich wüsste das ich das "normale" nicht schaffe...
Meine Oma ist jenseits der 80 und weil sie nichtmehr viel isst bestellt sie sich immer ein Kindermenü.
Aglajana am 4. November 2009 10:53 Jap, so ist das bei meiner auch. Aber mittlerweile gibt's auch Restaurants die "Seniorenteller" anbieten, oder wie kürzlich eine "Vogerlportion". :)

natürlich kannst du das machen..aber wenn es darum geht nur den kidnerpreis bezahlen zu wollen..dann eher nicht..
Nee,aber fast überall kann man kleine Portionen bestellen
Das liegt im Ermessen des Rstaurants. Ist immer unterschiedlich. Ich würde einfach mal nachfragen. manchen ist es egal, wie alt du bist, andere sagen, dass Kinderteller nur bis 12 Jahren ausgegeben werden.
Da gibt es keine feste Regel und ist von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich.

Ich denke schon, wenn auf der Karte nicht ausdrücklich draufsteht "bis 10 Jahre" oder so.

Hm, ich denke, das ist von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich. Einfach mal das Problem erläutern und fragen! :)