2

Bis zu welchem Alter bekommt man Bafög?

Frage von freakshow8383 freakshow8383
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von JackRyan JackRyan

Es gibt einen Bafög Rechner! Da musst du deine Daten eingeben und schon verrät er dir wie lange du es bekommst!

Hier: http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/bafoeg/bafoeg-rechner.html

• 4
    Antwort von JackRyan JackRyan

oder einfach mal hier schauen:

http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/bafoeg/foerderungsdauer.html

• 3
    Antwort von svanny svanny

Der Auszubildende muss ferner bei Beginn des Ausbildungsabschnitts, z. B. des Studiums, jünger als 30 Jahre sein, sofern nicht bestimmte Ausnahmetatbestände, wie etwa die Erziehung von Kindern oder die zwischenzeitliche Betreuung kranker naher Angehöriger ein Überschreiten dieser Altersgrenze rechtfertigen. Die Altersgrenze wird besonders mit der zunehmenden Einführung der Bachelor-/Master-Struktur ein Problem. BAföG kann nämlich nach einem Bachelor-Studiengang für den darauf aufbauenden Master-Studiengang zwar im Grundsatz bewilligt werden. Dem Studenten steht jedoch kein BAföG mehr zu, wenn er bei Aufnahme des Master-Studiengangs das 30. Lebensjahr vollendet hat; denn die Aufnahme des Master-Studiengangs ist der Beginn eines neuen Ausbildungsabschnitts, für den die Altersgrenze abermals gewahrt sein muss.

(Quelle: Wikipedia)

Kommentar von Meisttollerant MeisttollerantMeisttollerant

ok, DH, bis auf die Formulierung "der Azubi", es ist immer der/die Student/in

Kommentar von svanny svannysvanny

Für die Formulierung kann ich nichts, ist ja nicht von mir :)

glaube ich dir, aber trotzdem falsch. Ich habe mit der Stelle zu tun, wo der Azubi seine Unterstützung beantragt und leider sehr viele Studenten am Tisch stehen, und die steiten dann, ......................

• 2
    Antwort von Justina1990 Justina1990

ich glaube das ist so wie mit der ausbildungsunterstützung, hab ich so zumindest mal gehört

• 1
    Antwort von AJWhv AJWhv

Maximal 67

das verwechselst du mit Eintritt in das Rentenalter

Kommentar von AJWhv AJWhvAJWhv

Und bis dahin kannst Du Bafög bekommen! zb Elternunabhängig

• 0
    Antwort von qestions qestions

26

erfunden?, oder?

Kommentar von qestions qestions

Ne vielleicht ist es von Fall zu Fall verschieden aber mein Freund hat nur bis 26 Bafög bekommen

kann mir nur vorstellen, dass sich die Voraussetzungen geändert haben können, denn z.B. gibt es ab 27 elternunabhängiges Bafög

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.