Es gibt einen Bafög Rechner! Da musst du deine Daten eingeben und schon verrät er dir wie lange du es bekommst!
Hier: http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/bafoeg/bafoeg-rechner.html
oder einfach mal hier schauen:
http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/bafoeg/foerderungsdauer.html

Der Auszubildende muss ferner bei Beginn des Ausbildungsabschnitts, z. B. des Studiums, jünger als 30 Jahre sein, sofern nicht bestimmte Ausnahmetatbestände, wie etwa die Erziehung von Kindern oder die zwischenzeitliche Betreuung kranker naher Angehöriger ein Überschreiten dieser Altersgrenze rechtfertigen. Die Altersgrenze wird besonders mit der zunehmenden Einführung der Bachelor-/Master-Struktur ein Problem. BAföG kann nämlich nach einem Bachelor-Studiengang für den darauf aufbauenden Master-Studiengang zwar im Grundsatz bewilligt werden. Dem Studenten steht jedoch kein BAföG mehr zu, wenn er bei Aufnahme des Master-Studiengangs das 30. Lebensjahr vollendet hat; denn die Aufnahme des Master-Studiengangs ist der Beginn eines neuen Ausbildungsabschnitts, für den die Altersgrenze abermals gewahrt sein muss.
(Quelle: Wikipedia)
Meisttollerant am 17. Januar 2009 12:50 ok, DH, bis auf die Formulierung "der Azubi", es ist immer der/die Student/in
svanny am 17. Januar 2009 12:51 Für die Formulierung kann ich nichts, ist ja nicht von mir :)
Meisttollerant am 17. Januar 2009 12:53 glaube ich dir, aber trotzdem falsch. Ich habe mit der Stelle zu tun, wo der Azubi seine Unterstützung beantragt und leider sehr viele Studenten am Tisch stehen, und die steiten dann, ......................

ich glaube das ist so wie mit der ausbildungsunterstützung, hab ich so zumindest mal gehört

Maximal 67
Meisttollerant am 17. Januar 2009 12:51 das verwechselst du mit Eintritt in das Rentenalter
AJWhv am 17. Januar 2009 14:31 Und bis dahin kannst Du Bafög bekommen! zb Elternunabhängig

26
Meisttollerant am 17. Januar 2009 12:50 erfunden?, oder?
qestions am 17. Januar 2009 12:53 Ne vielleicht ist es von Fall zu Fall verschieden aber mein Freund hat nur bis 26 Bafög bekommen
Meisttollerant am 17. Januar 2009 12:55 kann mir nur vorstellen, dass sich die Voraussetzungen geändert haben können, denn z.B. gibt es ab 27 elternunabhängiges Bafög