gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bis zu welchem Abstand sollte man jemandem die Tür aufhalten, ab wann stresst man den andern nur?

gefragt von peterplastikpeterplastik am 29.05.2009 um 20:36 Uhr

Einerseits will man höflich sein und dem andern die Tür aufhalten, andererseits fängt der andere dann an zu rennen, wenn er noch zu weit weg ist (weil er ja auch nicht unhöflich sein will)...frage mich das vor allem immer bei älteren Leuten, ab welchem Abstand man das lieber lassen sollte mit der Tür. Was meint Ihr? (Heute hatte ich nämlich eine Frau, die hinkend herbeistürzte, weil ich höflich sein wollte...da kam ich echt ins Grübeln..).

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alltag (1375)
Stress (1327)
Etikette (225)