Frage von Sunny1443, 12

Bis zu 8 Defizizte oder genau 8 in der Q1 und Q2?

Hallo zusammen :) Ich bin in einer schwierigen Lage da ich Krankheitsbedingt längere Zeit aus der Schule fehlte aber keine Rücksicht genommen wurde, und erhielt somit in der Q1 schon einige Defizite. Jetzt geht es mir besser aber in der Q2, da ich kein Mathe Genie bin, würde ich in beiden Halbjahren Defizite in Mathe erhalten, und auf 8 kommen. Mit den Kursen habe ich schon geschaut, mir sind 8 gestattet. Aber heißt das ich darf nur sieben haben,also bis zu 8, oder 8 und das achte gilt noch grade so um durch zu kommen? Vielen Dank für die Hilfe im voraus <3

Antwort
von Knoerf, 1

Kannst du nicht wiederholen? Und warum zählen mehrere Jahre bei euch in Deutschland? Bei uns in Österreich wäre das nicht möglich. Schule ist unfair und sch****. Jetzt weißt du es :) .

Kommentar von Sunny1443 ,

Es zählen mehrer Jahre um Punkte für die Abiturzulassung erhalten zu können.
Wiederholen wäre zudem ein absolutes no-go leider :(

Kommentar von Knoerf ,

Wenn du deinen Abschluss willst, musst du halt in den sauren Apfel beißen. Ich habe auch die Maturaabschlussklasse wiederholen müssen und bin nicht dran gestorben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community