1

Bis zu 4 mal auf Toilette in der Nacht

Frage von asmodii asmodii

Hallo,

keine Ahnung was in letzter Zeit los ist, aber ich bin mitlerweile richtig genervt. Bin ein nächtlicher Toilettengänger, was mich nie gestört hat. Ein mal in der Nacht aufstehen ist kein Ding und juckt mich auch nicht. Aber die letzten Wochen stehe ich bis zu 4 mal in der Nacht auf und die Blase ist voll, also VOLL. Nicht, dass ich für ein paar Tröpfchen gehen müsste. Ich achte mitlerweile darauf, dass ich Abends nicht mehr so viel trinke.

Jemand Erfahrung mit sowas und was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Das solltest Du von einem Urologen kontrollieren lassen. Normal ist das wirklich nicht !!

• 0
    Antwort von elvis67 elvis67

Termin beim Urologen vereinbaren. Ich habe oft ähnliche Probleme. Zum Glück hat der Artz aber keine ernsthafte Erkrankung gefunden. Trotzdem gehe ich jetzt einmal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung

• 0
    Antwort von klaerchen1 klaerchen1

Gehe mal zu deinem Hausarzt und gib eine Urinprobe ab. Mit Hilfe von Teststreifen kann man feststellen was los ist. Schiebe das nicht lange auf. Von alleine geht das nicht wieder weg.

• 0
    Antwort von sonne64 sonne64

ein arzt aufsuchen der wird dir sagen was dir fehlt(jeder hat eine andere meinung und das kann dir nur kopflos machen)

• 0
    Antwort von pepa666 pepa666

nimmst du wassertreibende tabletten? ich würde auf jeden fall zum arzt gehen und dich untersuchen lassen.

• 0
    Antwort von pia20 pia20

ja geh mal zum arzt. aber eigentlich geht jeder mensch im durchschnitt 2-4 mal in der nacht auf toilette aber man kann sich am nächsten tag nicht mehr dran erinnern ;D aber geh trotzdem mal zum arzt könnte eine blasenschwäche verbunden mit irgendwelchen erregern und bakterien sein....

• 0
    Antwort von GarfieldSL GarfieldSL

offensichtlich hast du eine Blasenerkältung. Geh mal zum Arzt.

• 0
    Antwort von Bluffer79 Bluffer79

Zum Arzt gehen. Die Vermutungen hier helfen dir nicht weiter. Nur der Arzt kann sagen was du hast!

• 0
    Antwort von sunanna sunanna

arzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.