Frage von juls836, 12

Bis Zeichen im string lesen und Teile auslagern Android?

Hallo

Also ich möchte aus einem Sring immer die Werte bis zum nächsten Beistrich auslesen. Also steht im string so in etwa: 10,55,30,100
So soll dann am besten in einem String 10, im anderen 55, im anderen 30 und im letzten 100 stehen. Nur weiß ich nicht wie ich das anstelle. Bin relativ neu in Android und lerne mir das gerade. In C hätte ich es mit einem Array gemacht da wär es einfach die einzelnen Speicherzellen auszulesen und umzuschreiben.

Danke für eure Antwort

Antwort
von Aaperx, 2

Hi :)
generell steht dir in Android der komplette Java Funktionsumfang zur Verfügung. Eine Lösung für dein Problem:

String numbers ="10,55,30,100";

String[] parts = numbers.split(",");
System.out.println(parts[0]); //10

System.out.println(parts[1]); //55


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten